Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen für meinen 318er ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterreifen für meinen 318er ?

    Hi @ all,

    ich muss mit für meinen 318ti compact Winterreifen incl. Felgen zulegen. Jetzt wollte ich mal nachfragen was so das optimale für meinen bmw ist ?

    Stahl oder Alufelgen ?! Welche Breite und wieviel Zoll ? Sind bestimmte Marken für BMW Winterreifen empfehlenswert ??

    (Sommerreifen: Alu 17" 225er)

    ...sorry für die vielen Fragen, aber ist mein erster BMW und wenn ich mir schon neue Räder leiste dann doch gleich die Richtigen

    THX
    e46 - 318ti compact - N42

  • #2
    Hi,

    für das Geld einer BMW Stahlfelge mit Radkappe gibt es schicke Wintertaugliche Alufelgen. Wenn du nicht allzu oft im Schnee unterwegs bist, dann sind 205er auf 6,5x16" OK und vor allem bezahlbar (und Schneeketten gibt es beim ADAC zum leihen auch nur bis zu dieser Größe). Wenn du oft in die Alpen gehts, sind 195er auf 15" die bessere Wahl. 195er auf 16" habe ich noch nie gehört.

    Alufelgen brauchen im Winter öfters mal eine reinigung damit sich das Salz nicht reinfrisst , nur Optische Gründe.

    Als Reifen kann ich Dir den Conti TS810 (so heisst er glaube ich) ans Herz legen, bzw. schaue mal im letzten ADAC Heft, da waren tests drin.
    Bei unseren Temp. und Witterungen ist (meine meinung)das Verhalten auf trockenen und nassen Strassen am wichtigsten. Schnee gibt es ja fast keinen mehr.

    Ich würde einen Reifen kaufen der bis 210 freigegeben ist, dann hast keinen hässlichen Aufkleber und du brauchst nicht so aufpassen zwecks max. Geschw. (auf trockener Straße natürlich) .
    Grüße,
    Sven

    Mein Touring

    Kommentar


    • #3
      ....schaue doch mal unter Biete, da werden einige Sätze angeboten.
      Grüße,
      Sven

      Mein Touring

      Kommentar


      • #4
        195er auf 16ern sind nicht von bmw freigegeben!
        aber wie sven schon sagte, conti´s ts/810 sind top reifen!
        damit bin ich den ganzen winter am schnee unterwegs!!

        bei einem neukauf würd ich dir auch zu günstigen atu felgen oder sowas
        raten,schaut immer noch besser aus als radkappe!
        mfg patrick

        bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

        Kommentar


        • #5
          danke für eure schnelle Antworten.

          die conti´s ts/810 sehen ganz gut aus... werd ich nehmen ;-)

          Felgen werd ich dann wohl Alu nehmen. Gibt es da spezielle Winteralufelgen oder tut es für den Winter jede beliebige Alufelge.

          MFG
          lin2k
          e46 - 318ti compact - N42

          Kommentar

          Lädt...
          X