Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal Partikelfilter zum 320d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal Partikelfilter zum 320d

    Hab bis jetzt einen Peugeot HDI gefahren, welcher einen DPF mit der PM5 hatte...halt ein geschlossenes System bei dem der DPF alle 700 KM freigebrannt wird.
    Nun habe ich einen 320d E46 ohne DPF. Eine Nachrüstung lohnt sich je rein rechnerisch nur wenn ich das Auto noch mindestens 10 Jahre fahre.
    Zumindest bei den Systemen, die ich jetzt mal beim rumstöbern gesehen habe. Die kosten ja alle so um die 700 Euro und sind dazu noch offene Systeme mit der PM2...also jetzt auch nicht grad das günstigste.
    Gibt es denn für dieses Auto überhaupt ein geschlossenes System zum Nachrüsten?
    Hat denn einer von euch überhaupt schon einen Nachrüsten lassen?
    Und wie lange halten die dann?

    Gruß

  • #2
    Hi,

    ich glaube zum Nachrüsten gibt es nur offene Systeme. Egal ob ATU oder :-), liegen alle bei 700,- - 800,- EUR ikl. Einbau.
    Es gibt aber 2 unterschiedl. Varianten, die eine geht nur wenn die Laufleistung nicht mehr als 80tkm beträgt - sonst muss zus. noch der Kat getauscht werden. Bei der Variante vom :-) ists egal!

    Ich denke umrüsten lohnt nur, wenn man in einer Stadt unterwegs ist welche Diesel aussperrt. Aber ohne Filter dürfen wir noch mind. 4 Jahre rein. Danach gibt es eh keinen Steuerbonus mehr und 100,- EUR Strafsteuer sind dann auch schon bezahlt.

    Ich habes mir auch schon überlegt, abe es sind halt ca. 350,- EUR die man draufzahlt. Bei Golf und Co. sind es nur 100,- EUR!!!
    Grüße,
    Sven

    Mein Touring

    Kommentar


    • #3
      Ich denke umrüsten lohnt nur, wenn man in einer Stadt unterwegs ist welche Diesel aussperrt. Aber ohne Filter dürfen wir noch mind. 4 Jahre rein. Danach gibt es eh keinen Steuerbonus mehr und 100,- EUR Strafsteuer sind dann auch schon bezahlt.
      Das ist eben auch ein Problem...weiß ja jetzt noch nicht in welche Stadt ich in 3 Jahren muß...sei es nun beruflich oder privat. Und dann draußen bleiben müssen ist schon doof.

      Ich habes mir auch schon überlegt, abe es sind halt ca. 350,- EUR die man draufzahlt. Bei Golf und Co. sind es nur 100,- EUR!!!
      Eben...sind gleich mal wieder 350 Euro. Dass es bei VW nur 100 Euro eigenbeitrag sind hab ich auch schon hier und da gelesen...warum eigentlich??

      Kommentar


      • #4
        ...warum wir mehr bezahlen, weil wir ein Auto der Premium Marke fahren!
        Den Schuh haben wir uns mit dem Autokauf angezogen - leider.

        Aber die HJS- und BMW-Filter sind bestimmt auch langlebiger als die billigheimer die ATU anbietet.
        Grüße,
        Sven

        Mein Touring

        Kommentar


        • #5
          Das ich bei einem BMW filter mehr bezahle seh ich ja aus genanntem Grund und dem, dass dieser besser auf den Motor abgestimmt ist, ein. Aber der "ATU-Filter" kostet für nen VW 450€ und für nen BMW
          700€ obwohl sich dort die Produktionskosten eigentlich die Wage helten müßten *grübel*

          Kommentar

          Lädt...
          X