Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325Ci Cabrio Winterfest machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 325Ci Cabrio Winterfest machen

    Hallo,

    ich habe mir diesen Sommer ein 325Ci Cabrio Baujahr 2003 gekauft. Nun wollte ich mal fragen wie ihr das Dach winterfest macht. Habe zwar ein Hardtop, aber ich denke das Stoffdach dennoch vor dem Winter zu imprägnieren sollte nicht schaden. Welches Mittel verwendet ihr? Und sollte man die Gummis auch vor dem Winter mal einfetten? Was macht ihr da so alles?
    Außerdem wollte ich nocg fragen, was ihr zum reinigen der Ledersitze verwendet.

    Gruß

  • #2
    Wenn du ein Hardtop hast, dann bau das Stoffdach komplett aus und lass es aufgeklappt und in Folie gewickelt an einem Trockenen Platz überwintern.

    Ansonsten ist es den ganzen Winter über zusammengefaltet und es gibt durch die Vibrationen beim fahren unschöne Reibepunkte, dort wo der Stoff übereinander liegt.
    Autogas

    Kommentar


    • #3
      Ist das einfach und ohne Kenntnisse auszubauen? Bin da nicht so der Techniker für sowas...

      Kommentar


      • #4
        Ganz so einfach, wenn man sich nicht auskennt, nicht... Der Freundliche übernimmt das aber gerne.

        Kostenpunkt: 50€ - 80€.
        Autogas

        Kommentar


        • #5
          Dichtungen mach ich rundum immer einmal im Frühjahr und vorm winter so Septemberrum..benutze Hirschtalg

          Kommentar


          • #6
            Was genau ist Hirschtalg? Und wo bekommt man das her?

            Kommentar

            Lädt...
            X