Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzschlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzschlüssel

    Als ich meinen BMW gekauft habe habe ich nur einen Schlüssel dazubekommen weil der Händler meinte es gibt keinen zweiten er habe vom vorbesitzer auch nur einen bekommen. Weiß jemand wieviel es kostet sich bei BMW einen neuen anzufordern mit funkfernbedienung und so.

  • #2
    Leidensgenosse!!!

    Also die preise sind unterschiedlich, im Magdeburg bei Block am Ring habe ich das "günstigste" Angebot von 163Euro gefunden...

    Da überlegt man es sich zweimal...

    Kommentar


    • #3
      Die alten Schlüssel ohne Akku sind um einiges günstiger wie die neuen, da habe ich schon Preise gehört von über 200 €.
      330d

      Kommentar


      • #4
        verdammt. Der Händler ist nicht verpflichtet mir einen Ersatzschlüssel zu geben oder?

        Kommentar


        • #5
          Was steht im Kaufvertrag?
          330d

          Kommentar


          • #6
            Ich hab beim BMW angerufen erkostet mich 170€. Daweil noch nichts weil ich das Auto erst am Mittwoch bekomme ich hab erst die Anzahlung bezahlt der Händler muss noch was ausbessern.

            Kommentar


            • #7
              Der Händler muss soviel Schlüssel mitgeben, wie das Fahrzeug bei Auslieferung hatte! Wenn einer Fehlt, warum?Wenn einer Fehlt, dann muss er mind. gesperrt sein - sonst kann der alte Besitzer mit dem Schlüssel das Auto mitnehmen.

              Ich habe 2 Funk und einen kleinen Platikschlussel, z.T. war noch ein zus. Werkstattschlüssel dabei.

              Ich würde darauf bestehn, das alle Schlüssel dabei sind bzw. Kostenlos ersetzt werden. Der Händler muss ja wissen, wieviele dazugehören!
              Grüße,
              Sven

              Mein Touring

              Kommentar


              • #8
                vorhin habe ich mit ihm telefoniert. Er sagte mir das Auto war ein Bankeinzug und da kann man froh sein das man überhaupt einen Schlüssel bekommt weil die Leute geben diese Autos nicht freiwillig her. Aber er wird nochmal fragen wieviel Ihm der schlüssel kostet und er wird dann schauen meinte er.

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  aber wenn er keinen rausrückt bzw. du einen kaufen solltest, dann lass dir die anderen Schlüssel sperren und das auch noch bestätigen.
                  Denn wenn du mal den Wagen verkaufen willst, dann haste was in der Hand!
                  Grüße,
                  Sven

                  Mein Touring

                  Kommentar


                  • #10
                    ja genau so würde ich es auch machen..alles schriftlich bestätigen lassen. hatte übrigens 2 funk, einer ohne funk und ein kleiner notschlüssel fürs portmane <<<----wie schreibt man es richtig??? :?: :mrgreen:

                    Kommentar


                    • #11
                      ok das werd ich machen. Danke für die zahlreichen Infos.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn der Wagen gestohlen wird und du hast nicht alle Schlüssel,
                        hast du ein grosses Problem.
                        Ich habe 2 Funkschlüssel, ein Werkstattschlüssel und zwei fürs die Geldbörse. :lol:
                        M-Technik 335ci


                        Hubraum statt Spoiler

                        Kommentar


                        • #13
                          aber wenn wir im Kaufvertrag hineinschreiben das ich nur einen schlüssel bekommen habe. Dann hab ich es ja eh "schwarz auf weiß" und damit dürfte ich ja dann eh keine probleme haben oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Und was ist dann wenn mal einer kaputt geht, wer kauft dir dann einen neuen.
                            Dann trägst du die Kosten selber.
                            Wenn die einen Wagen verkaufen wollen, sollten auch alle Schlüssel da sein.
                            Wenigstens die teuren mit der Fernbedienung. :lol:
                            M-Technik 335ci


                            Hubraum statt Spoiler

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X