Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbunterschiede Nachlackierung / Garantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbunterschiede Nachlackierung / Garantie

    Hallo,
    wie der eine oder andere von euch mitbekommen hat habe ich mir vor etwa 6 Wochen eine 3 Jahre alten E46 Touring gekauft... mit dem Händler habe ich vereinbart, dass heckschürze und Motorhaube wegen Steinschlägen und Kratzern neu lackiert wurden...

    Ich habe den Wagen abgeholt und die neu lackierten Teile sahen echt super aus...

    Wie ihr auf dem Bild sehen könnt hat die Fahrertür einen anderen Farbton... sie ist Anfang 2007 mal neu lackiert worden, weil bei einem Einbruchversuch wohl was beschädigt wurde...

    Jetzt ist mir auf der Motorhaube an zwei stellen Lack abgeplatzt (!!!) ca. 5x6mm groß, die Ränder blätterten auch etwas. Der Leiter der Gebrauchtwagenabteilung des BMW-Autohauses behauptete gleich, dass wäre ein Steinschlag und dass da jemand dran rumgekratzt habe, aber der Werkstattmeister meinte, dass es definitiv ein Lackfehler sei...

    Ich sprach ihn auf die Sache mit der Tür an und er sagte, er wolle nachfragen, ob die das wohl auf Kullanz neu lackieren...

    Jetzt eine Frage:

    Ist diese Farb-Abweichung an der Fahrertür noch im normalen Rahmen oder sollte man das so nicht durchgehen lassen?? schließlich ist ja noch Garatie auf der Lackierung.....

    Was würdet ihr tun, wenn der Lackierer sich quer stellt?? Hab das bei der Probefahrt und bei Besichtigung des Wagens leider nicht gesehen, war immer nass oder dunkel :-(

    Könnt ja mal eure Meinungen abgeben!!


    Danke!!



  • #2
    das hätten die doch schon selber sehen müssen und dir den wagen so nicht zurückgeben dürfen bzw ich hätte den wagen nicht mal angenommen...

    Das ist nen witz was die da gemacht haben!!!

    Kommentar


    • #3
      das problem ist,das manchmal unter einem farbcode weitere 2 oder 3
      andere liegen,welche sich dann in helligkeit/dunkelkeit oder einem
      anderen farbstich zeigen!
      ich würde es auf jedenfall reklamieren.wie du schon sagtest,du hast ja
      noch garantie!
      mfg patrick

      bmw history
      ---------------
      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        das ist ja eine üble Geschichte! Sieht ja schlimm aus. Also an deiner Stelle würde ich es auch auf jeden FAll reklamieren.

        Aber ich kenne das, wenn se schon beim ersten mal gesaut haben, hat man beim Nachbessern lassen ein noch schlechteres Gefühl.
        Viele Grüße
        Joshman
        "a bad day surfing is better than a good day working"

        Kommentar


        • #5
          bei silber-graue töne ist es schwer den ton zu finden. ein guter lackierer lackiert nicht auf stoss sondern nebelt ein.
          ich würde es reklamieren!

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure Beiträge...

            Nur zum vVerständnis:
            Das mit der Tür fand eine ganze Zeit vor dem Kauf der Fahrzeuges statt, die Motorhaube unmittelbar vorm Kauf. Das Problem was ich bei der Tür sehe ist einfach, dass der Vorbesitzer nichts bemängelt, bzw. es so abgenommen hat. Ich sehe da wenig Chancen :-(
            Mit der Haube ist natürlich ein klarer Fall, das wird auch erledigt.
            Kennt einer von euch die Rechtslage, ob sowas ein Garantiefall ist? Ist ja noch kein Jahr her!

            Gruß, Eppi.

            Kommentar


            • #7
              die garantie besteht ja ein jahr!
              also auch für dich als käufer danach!du übernimmst sie ja!
              mfg patrick

              bmw history
              ---------------
              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

              Kommentar


              • #8
                ...ich hatte an meinem silbernen A3 Hagelschaden, eine kleinigkeit musste Beilackiert werden. Als ich den Wagen abholte, traf mich der Schock. Je nach Lichteinfall war ein deutlicher Unterschied zu sehen. Erst mit dem 3.ten anlauf war es (fast) nicht mehr zu sehen.

                Als ich meinen Stoßänger lackieren liess, hat man keinen Unterschied gesehen, das war nach dem ich das Auto schon 4 jahre hatte. Kommt also auf den Lackierer an ob er es kann oder nicht.

                Wenn es beim :-) lackiert wurde, gehe ich davon aus das es richtig gemacht wird, die verlangen ja auch deutlich mehr als Feie!

                Du kannst es auf jedenfall reklamieren wenn du die lackierung beauftragt hast, aber wie es mit gekauften und lackierten Teilen ist weis nicht. Hat man dir gesagt das die Tür neu lackiert wurde? Hättest du es gesehen wenn du es gewusst hättest? meist sieht man es erst bei diffusem Licht.
                Grüße,
                Sven

                Mein Touring

                Kommentar


                • #9
                  ja, ich wusste dass die tür neu lackiert wurde, allerdings hat man es bei trüben Wetter und Regen schlecht gesehen, man sieht es (wenn man es weiß) natürlich immer, wenn man es nicht weiß am deutlichsten bei klarem oder sonnigen Wetter...
                  Aber ihr seht es ja auf den Fotos. so sieht es immer aus, es ist kein besonderer Blickwinkel, der es besonders gut sichtbar macht.

                  Naja, hab heute mit BMW gesprochen, die wollen sich darum kümmern.... naja, erstmal wird die Haube lackiert, die Tür hat ein anderer gemacht. mal sehen.....

                  Kommentar


                  • #10
                    So, hab den Wagen wieder...

                    Die Motorhaube ist ganz OK geworden, wegen der Tür geht er heute wieder n die Werkstatt und wird morgen zur begutachtung zu dem Lackierer gebracht, der die damals lackiert hat... das war übrigens im Mai 2007, also ca. 4-6 Wochen vor Leasingrückgabe, also wird es den Vorbesitzer auch nicht mehr gestört haben...

                    Naja, rum gesaut haben sie trotzdem ganz schön... überall an den Lüftungsgittern und rund um die Motorhaube sind Politurreste....

                    Kommentar


                    • #11
                      So, die Tür ist neu lackiert worden....
                      hab den Wagen nicht selber abgeholt, kanns mir deshalb erst morgen bei Tageslicht angucken!!

                      Der Werkstattmeister (Darf man den Namen hier nennen??) war Suuper-freundlich.... alles kein Thema!!

                      Allerdings hatte ich echt wieder nen Hals, als ich den Wagen nach der frisch lackierten Haube vor einer Woche abholte.... A-Säulen, Kotflügel und Lüftungsgitter vollgesaut mit Politurspritzern, BMW-Zeichen kippelte rum und war nicht richtig fest und die Telefon-Antenne fand ich zufällig bein aufräumen im Auto wieder...

                      Naja, diesmal war alles gut, bis auf die Tatsache, dass ich für die neuen Winterreifen auf Stahlfelge (wurden getauscht, weil die, die man mir mitverkauft hatte leider nicht passten und auch nicht eingetragen waren) keine radkappen bekommen habe... auf den alten waren welche dabei..... kostet ja alles Geld... so ein Ärger...

                      ist mir schon fast peinlich, da wieder anzurufen...

                      So... morgen guck ich mir den Lack an und melde mich dann wieder!!

                      Also... bis dahin!!

                      Kommentar


                      • #12
                        ...immer dran bleiben.
                        Mir hat der :-) die alten 15" Radkappen zu 16" Felgen mitgegeben .
                        Dann hat er mir 16" gegeben,Ich wollte aber das neue Design.
                        Wieder telefoniert, mit dem 4.ten Anlauf hatte ich die richtigen.


                        Hoffentlich ist die Lackierung nun OK , ist zwar ärgerlich mit der politur, aber die kann man wenigstens selbst sauber machen.
                        Grüße,
                        Sven

                        Mein Touring

                        Kommentar


                        • #13
                          also auf den ersten Blick ist alles OK, aber den Außenspiegel haben se nicht mitlackiert....

                          die denken wohl auch nur von 12 bis Mittag... egal, darauf kommts mir jetzt auch nicht mehr an...

                          Hab bei BMW wegen der Radkappen angerufen, wäre kein Problem....

                          mal weitersehen....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X