Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ursachensuche für Xenon Licht Defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursachensuche für Xenon Licht Defekt

    Hallo,

    leider ist bei mir das Xenon Licht auf der Fahrerseite hinüber. Kann man feststellen, wodurch so ein Defekt hervorgerufen wurde? Z.Bsp. Ob es daran liegt, das jemand mehrmals hintereinander das Licht an und aus gemacht hat, zum Beispiel ein Prüfer bei der TüV Prüfung? Ich habe jetzt nicht direkt den Verdacht und denke, dass es Zufall ist, aber interessieren würde es mich schon...

    ..Der Scheinwerfer blitzt immer so kurz auf, wenn ich das Licht einschalte, jedoch geht das Licht dann nicht an, deutet das auf ein Bestimmtes Teil hin, was defekt ist? (Vorzünder oder so?)..Zuvor hatt es sich rötlich gefärbt noch gebrannt und dann auf einmal gar nix mehr gemacht, natürlich leuchtet jetzt auch die Fehlermeldung in der Armatur...

    Schönen Tag der deutschen Eineit...werde morgen gleich zum freundlichen fahren und das hoffentlich direkt machen lassen können. :roll:
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

  • #2
    Der Brenner ist bestimmt Defekt.

    Kommentar


    • #3
      also wenn sich der brenner schon rötlich verfärbt hat, wird es wohl an der zeit gewesen sein, diesen zu tauschen. das hast du aber leider verpasst und er ist nunmal komplett hinüber gegangen. ist nunmal so bei leuchtmitteln, auch xenonbrenner halten nicht ewig! aber generell kann man sagen, dass verfärbungen immer auf einen baldigen defekt hindeuten und somit kann man schon vorher wechseln!
      eventuell solltest du aber gleich beide seiten wechseln, denn du wirst mit sicherheit farbunterschiede beider brenner haben! ansonsten bei ebay ordern, da kostet dann das paar weniger als beim freundlichen einer!
      Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
      Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

      Kommentar


      • #4
        also wenn der brenner sich schon verfärbt hat, spricht gegen vorschaltgerät oder vorzünder!
        Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
        Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

        Kommentar


        • #5
          Also diese Verfärbung dauerte aber lediglich 10 Min oder so, also das war deffinitiv nichts, was sich länger abgezeichnet hat. Wenn ich jetzt das Licht anmache und dann die Licht drei Mal aufblitzt ist es übrigends während des aufblitzens ganz weiß. Immer nach 3 Versuchen leuchtet dann die Fehlermeldung im A-Brett auf und er ist ganz tod.

          Ich sehe schon, ich werde mich wohl überraschen lassen müssen, auf keinen Fall werde ich funktionierende Teile auswechseln lassen und erst Mal abwarten, ob sich wirklich ein starker Farbunterschied einstellt nach der Reperatur, da das andere noch strahlend weiß ist...

          Mal abwarten, originalteile über eBay zu besoregn ist mir zu mühseelig, das dauert ja dann locker 2 bis 3 Tage, ich brauche mein Auto am besten sofort, deshalb bringt mit dann eine kleine Erspnis wenig, auch wenn es sicherlich ne gute Idee ist..
          http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

          Kommentar


          • #6
            Also mein Auto hat jetzt nun wieder 2 funktionierende Augen.

            Der Brenner war defekt und die Erneurung und Fehlersuche hat mich jetzt 191,53 € gekostet. Ich hätte fast mir mehr gerechnet, es ist ja auch nciht wenig, aber dafür alles beim Freundlichen erledigt.
            http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

            Kommentar


            • #7
              200 € ist ein stolzer Preis...

              Mein linker Brenner zuckt auch des Öfteren, manchmal geht er gar nicht!
              Hab heute bei Ebay zwei neue Brenner gekauft für 60 €. Jetzt hoffe ich mal schwer das damit auch mein Problem behoben ist!
              330d

              Kommentar


              • #8
                stimmt dafür hast du alles beim freundlich erledigt und da es den BMW händlern ja eh so schlecht geht und die preise sich ja kaum unterscheiden, hätte ich das auch gemacht. jeden tag eine gute tat! :wink:
                wenn du noch 200e verschenken willst, gebe dir gerne meine bankverbindung durch. bitte nicht über nehmen, aber ich finde 200e sind en bißchen happig für EINEN brenner, wann der nächste sich bemerkbar macht, weiß man ja dabei auch noch nicht genau, aber das musst du ja für dich etscheiden und wissen. so far!
                Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
                Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X