Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf 330Ci

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterschlaf 330Ci

    Hallo, ich möchte meinen 330 von November bis April stilllegen. Was muß ich alles beachten, um keine Standschäden zu verursachen (auf wieviel bar muß ich die Reifen aufpumpen, Batterie abklemmen und ausbauen etc.)? Muß ich das Auto auch im Winter mal anlassen? Für Eure Hilfe danke ich euch.
    Gruß Tyler

  • #2


    Da kannst nachlesen was man alles machen sollte.

    Kommentar


    • #3
      Na dann wünsche ich deinem Auto eine Gute Nacht.

      Lohnt sich garnicht mehr hier in Deutschland sein Auto in den Schlaf zu schicken, für die paar Tage im Jahr wo man sagen könnte es ist Sommer und dann den ganzen Winter schlafen, aber naja ist ja jedem selber überlassen.
      Einmal BMW immer BMW

      Kommentar


      • #4
        Warum möchtest Du denn Deinen Wagen im Winter nicht fahren? Ist doch nicht wirklich ein Problem....

        LG
        Andrea
        LG
        Andrea
        ==========

        mein Coupè :hearts:

        Kommentar


        • #5
          Kommt ja drauf an wo er wohnt und wie viel Schnee es da gibt usw.

          Er wird schon seine Grüne haben :wink:

          Kommentar


          • #6
            Mir ging es hauptsächlich darum, das Auto vor Salzwasser und anderen widrigen Umständen des Winters zu schützen. Außerdem wollte ich Kurzstrecken im Winter vermeiden. Nachdem aber auch nicht wenige sagen, daß es mittlerweile kein Problem mehr ist, das Auto im Winter zu bewegen, denke ich mal, ich investiere doch einfach in einen Satz Winterreifen als in ein Winterauto. Hab mal bei den Anbietern geschaut, da bekommt man auch nichts gescheites für nen 1000er, und das war mein persönliches Limit. Nun denn, damit hat sich das Thema mit dem Einmotten erledigt, ich danke Euch allen nochmal für Eure hilfreichen Antworten.

            Gruß Tyler

            Kommentar


            • #7
              Für 1 TEuros bekommst du aber locker 4 mal 17 Zoller Felgen mit 205/17 Winterreifen drauf.

              Und immer schön vorsichtig fahren ( so wie ich ) :mrgreen:

              Kommentar


              • #8
                Na das versteht sich doch von selbst :wink:.

                Kommentar

                Lädt...
                X