Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches scharz metallic für ein e46 Coupé FL?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches scharz metallic für ein e46 Coupé FL?

    Weil es so einen Spaß macht, von kompetenten Fachleutetn beraten zu werden, möchte ich gleich noch eine Frage an Euch stellen. Ich möchte meinen 330ci in schwarz metallic umlackieren lassen. Welcher BMW-Farbton (oder auch Audi?) ist denn zugleich schön und pflegeleicht. Saphirschwarz ist doch scheinbar das momentane Standardschwarz (metallic). Carbon ist wohl etwas teurer und geht ins bläuliche, scheidet also aus. Wie sieht es denn mit Cosmosschwarz aus? Kennt sich da jemand aus?
    Besten Dank im Voraus!

  • #2
    Satinschwarz von Audi sieht klasse aus.


    Gruß mclaren
    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

    Kommentar


    • #3
      @Wega: Es sollte schon ein "richtiges" schwarz sein, Lila- oder Blauanteile kommen für mich weniger in Frage.
      @A. Senna: Was macht denn das Satinschwarz von Audi so besonders?

      Kommentar


      • #4
        Weil es einfach richtig tiefes Schwarzmet. ist ohne irgend einen anderen Farbstich.

        Gruß mclaren
        http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

        Kommentar


        • #5
          Und wie sieht es mit der Pflegeleichtigkeit aus? Kratzfestigkeit, Schmutzempfindlichkeit? Oder ist das eher bei Uni-Lacken ein Problem?

          Kommentar


          • #6
            Wieso sollt das bei Uni Lacken ein Problem sein?

            Kommentar


            • #7
              Nun ja, ihr müßt wissen, daß ich zwar schon ein paar schwarze Autos hatte (e30 320i, Audi GT, MB 190e 2.0, A4 1.8T), aber keine Ahnung von Lackierung habe. Ist es nicht so, daß beim Uni-Lack keine Klarlackschicht aufgetragen wird und daß daher die Farbe kratzanfälliger ist? Oder hat man mir da einen Bären aufgebunden (wäre ja nicht der erste...)?

              Kommentar


              • #8
                wahrscheinlich weil früher unilacke kein klarlacküberzug hatten und leichter ausblichen.

                Kommentar


                • #9
                  Das ist aber schon ewig her das Uni Lacke keinen Klarlack hatten.Klarlack ist immer drauf bei Uni Lacken nur ist er da nicht so Dick wie bei Metallic Lacken.

                  Kommentar


                  • #10
                    mir ist neulich ein 330ci in chrom schwarz unter die augen gekommen, auf den ersten blick etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 minuten sah das richtig edel aus. aber sehr kostspielig und der tüv muss das auch erst mal absegnen

                    Kommentar


                    • #11
                      Chromleiste mitlackieren?

                      Hab mich für Saphirschwarz entschieden. Ich hab mir die Farbe mal angesehen und die silbernen Lackteilchen machen sich ganz gut, dadurch ist der Lack meiner Meinung auch gleich etwas staubunanfälliger. Jetzt überleg ich noch, ob ich die Chromleisten um die Fenster auch in Wagenfarbe lackieren oder aber als Kontrast lasse. Vielleicht habt ihr eine Meinung dazu?

                      Gruß
                      BK225

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich persönlich bin kein Freund von Chrom am 3er aber ist Geschmackssache.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hat jemand ein Bild von einem schwarzen Coupe mit M-Paket und Chromleisten? Bis jetzt habe ich immer nur schwarze Leisten und M-Paket finden können. Würde mich mal interessieren, ob das eher edel oder eher nach "für ganz schwarz hat das Geld dann doch nicht gereicht" aussieht...

                          Kommentar


                          • #14
                            Bitte sehr das paßt fast.


                            Gruß mclaren

                            http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X