Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wertverlust durch Neulackierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wertverlust durch Neulackierung?

    Hallo,
    ich hab einen 330ci, Baujahr 9/2003 und überlege, ob ich ihn umlackieren lasse. Ich will das M-Paket nachrüsten und könnte das Anbringen und Komplettlackierung in Schwarz metallic für 2000 Euro (mit Rechnung) bekommen. Die Frage ist nur, wie sieht es mit dem Wertverlust des Wagens aus? Bis ich ihn wieder verkaufe gegen sicher noch locker 6 Jahre ins Land, dann wäre er also 10 Jahre alt...

  • #2
    Nein warum sollte das ein Wertverlust hervorrufen,mach nur vorher Bilder das es nicht wegen einens Unfalls lackiert wurde.


    Gruß mclaren
    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

    Kommentar


    • #3
      Das mit dem Wertverlust habe ich schon oft gehört (was ja nichts heißen soll). Hab schon überlegt, ob ich den Lackierer fragen soll, ob er mir eine Bestätigung ausstellen kann, daß der Wagen nicht verunfallt war. Nach meiner Logik müßte der Wert ja sogar steigen, da neuerer Lack und dazu noch schwarz - die wohl beliebteste Farbe überhaupt.
      Ein Problem könnte sein, daß nicht der gesamte Motorraum lackiert wird, da sonst auch noch der Motor ausgebaut werden müßte.
      Was haltet Ihr denn von dem Preis? 2000 für alte Stoßstangen und Schweller runter, M-Paket lackieren und anbringen und natürlich auch den Rest der Mühle komplett in schwarz metallic lackieren für 2000 Teuros? Hab in einem anderen Forum schon mal gelesen, daß einer 1000 Euro fürs anbringen des M-Pakets gelöhnt hat.

      Kommentar


      • #4
        Hallo ,
        im regelfall liegen die preise sogar noch etwas weiter oben mit Material, 2000 € sind recht gut vorallem mit Rechnung und wenn die Werkstatt nen´guten eindruck macht , warum nicht .

        Kommentar


        • #5
          Es handelt sich um einen Karosseriebaubetrieb. Ich hab vorher schon wegen des Lackierens des M-Pakets im Umkreis rumtelephoniert - die Preise gingen von 400-1000 Euro - wie gesagt, nur fürs M-Paket. Daher glaub ich mit 2000 für den ganzen Wagen ganz gut bei wegzukommen. 400 Hätt ich eh bezahlen müssen plus 300 fürs Anbringen (ein Bekannter hätte 150 Euro fürs montieren genommen). Macht zusammen 550 Euro fürs M-Paket. Für 1450 Euro mehr bekomm ich noch eine vernünftige Außenfarbe dazu...

          Kommentar


          • #6
            na siehste geht doch ,bei uns (Berlin) musste nach einem günstigen richtig suchen und dannist eas nur ohne Rechnung günstig (auch teuer)

            Kommentar

            Lädt...
            X