Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318d Touring BJ 2003, ESP leuchtet plötzlich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 318d Touring BJ 2003, ESP leuchtet plötzlich auf

    Hallo!
    Ich fahre oben genanntes Auto und habe nun folgendes Problem:
    Wenn ich in der Früh (Fahrzeug ist kalt) losfahre und beim beschleunigen über Straßenunebenheiten fahre,bzw. einfach nur einen normalen Schaltvorgang vollziehe, blinkt die ESP-Warnleuchte auf und ich kann so lange nicht mehr beschleunigen, bis ich das Gaspedal für ein paar sekunden loslasse. Danach läuft alles wieder ganz normal. Ich denke, dass der Fehler vom rechten Hinterrad aus kommt.
    Kann mir irgendjemand sagen, wo die Ursache liegt und welches Bauteil kaputt ist (evtl. der Sensor hinten rechts) ?!

    MfG

    Peter

  • #2
    Wie kommst Du auf die Idee, dass es gerade vom rechten Hinterrad kommt? Wenn ein Sensor kaputt wäre, würde es ne Warnmeldung geben (ABS-Lampe oä, weiß jetzt nicht, welche genau) Manchmal liegts schon am zu niedrigem Luftdruck.

    Kommentar


    • #3
      ...kann auch an ungleichen Reifen/Abnutzung liegen! Habe ich auch schon gehabt, waren 1,5mm weniger Profil an einem Reifen.

      Wenn du kein Gas mehr geben kannst, denke ich auch tendenziell, das es ein Reifen von der HA ist - da angetrieben.
      Grüße,
      Sven

      Mein Touring

      Kommentar


      • #4
        Ok, danke schon mal, dann muss ich mal guggen, ob es nicht doch am luftdruck liegt, oder ob da wirklich mehr kaputt ist, gleichmäßig abgefahren sind beide hinteren reifen. mir kommt es sowieso so vor, als gäbe es hinten rechts mehr probleme, da dieses Rad auf glattem Untergrund als erstes durchdreht (ausser das Fzg steht stark abschüssig nach rechts) und bei dem als letztes eine richtige Bremswirkung einsetzt (speziell mit Handbremse).

        Ich hoffe, ich bekomme das Problem bald in den Griff :?

        Kommentar

        Lädt...
        X