Hi erstmal,
mein Bruder hat bei seinem 320er(benziner) folgendes Problem.
der motor ruckelt und läuft sehr unrund. spürt man auch am gaspedal.
der motor dreht beschissen nach oben und man merkt das er weniger leistung hat. es ist bis jetzt nicht nachvollziehbar unter welchen vorraussetzungen das problem auftritt. An nassen/kalten sowie an warmen tagen. meistens hilft es kurz den motor auszumachen und danach wieder zu starten.
wir hatten schon 2 mal das bmw-prüfgerät angeschlossen jedoch ohne erfolg. es hat keinen fehler festgestellt. Die werkstatt konnte auch nichts feststellen.
für mich deutet es auf einen defekten zündverteiler hin. defekte zündkerzen währen ja immer defekt und nicht sporradisch :-)
der zündverteiler wurde aber schon mal getauscht.
so langsam verzweifel ich mit der karre...
habt ihr noch einen tipp was das sein kann ?
gruß Bene
mein Bruder hat bei seinem 320er(benziner) folgendes Problem.
der motor ruckelt und läuft sehr unrund. spürt man auch am gaspedal.
der motor dreht beschissen nach oben und man merkt das er weniger leistung hat. es ist bis jetzt nicht nachvollziehbar unter welchen vorraussetzungen das problem auftritt. An nassen/kalten sowie an warmen tagen. meistens hilft es kurz den motor auszumachen und danach wieder zu starten.
wir hatten schon 2 mal das bmw-prüfgerät angeschlossen jedoch ohne erfolg. es hat keinen fehler festgestellt. Die werkstatt konnte auch nichts feststellen.
für mich deutet es auf einen defekten zündverteiler hin. defekte zündkerzen währen ja immer defekt und nicht sporradisch :-)
der zündverteiler wurde aber schon mal getauscht.
so langsam verzweifel ich mit der karre...
habt ihr noch einen tipp was das sein kann ?
gruß Bene
Kommentar