Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bremsen, bremsen den wagen aus????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bremsen, bremsen den wagen aus????

hallo gemeinde!

als ich letztens in der werkstatt war hatte man mich darauf hingewiesen das die linke hintere bremse wohl nicht "gerade läuft" (meine das er das gesagt hat) und heute is mir beim bremsen aufgefallen das der wagen nach lins zieht beim bremsen...könnte da ein zusammenhang bestehen? sprich könnte die bremse den wagen 1. abbremsen und 2. liegt es an der bremse das der wagen nach links zieht?

danke schon mal im vorrus für hilfreiche antworten :!: :mrgreen:

Kann schon sein, da würde ich mal schnellstens nachsehen lassen :wink:

Kommentar

wechsel mal die reifen vorne von links nach rechts, wenns problem immernoch genauso ist sind es deine bremsen, z.b. bremskolben fest oder so etwas. wenn der fehler wandert sind deine reifen schuld.

Kommentar

Hallo flashizzel!

Dein guter Wille sei Dir bei diesem Tipp hoch angerechnet, aber das ist leider keine ganz so gute Idee. :roll:
        Wenn die Räder an der Vorderachse seitenweise getauscht werden, laufen die Reifen entgegen der Profilrichtung.

Sowas kann ganz ganz schnell daneben gehen, so wird zum Beispiel der Aquaplaningeffekt hochgradig verstärkt und setzt viel schneller ein.

Also mal ganz piano...

@slimshady
        Ja klar kann das was mit der Bremse zu tun haben!
        Am besten sofort machen lassen, muss ja eh gemacht werden so wie ich es verstanden habe.

Beste Grüße aus dem verregneten Österreich

Kommentar

hm naja...

ich hätte es ausführlicher schreiben können ök... bei laufrichtungsgebunden reifen von hinten nach vorne wechseln. ich hatte es eigentlich auch nur zum einfachen befunden des problems gemeint, und da reicht in ner seitenstrasse ein kurzes anfahren und bremsen..... nicht unbedingt in ner aquaplaning-pfütze...

Kommentar

okey sicher is sicher will ihn ja nicht gegen die nächst beste leitplanke setzen....ps in deutschland regnet es auch :P

Kommentar

ich denke deine bremse hat sich festgefahren, hatte ich auch vor kurzem, lass es so schnell wie möglich machen, kann verdammt teuer werden.

bei mir wurde hinten rechts die komplette bremsanlage inkl. scheibe ausgetaucht. Fazit: ca.600 Eus beim

Kommentar

Lädt...
              X