Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brembo oder ATE???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brembo oder ATE???

    Hallo!

    Bei meinem Bimmer sind für hinten neue Bremsscheiben und Beläge fällig. Nun steh ich aber vor der Wahl zweier Angebote:
    1. Brembo Bremsscheiben mit ATE Beläge für 104€
    2. ATE Bremsscheiben und ATE Beläge für 116€

    Tun es die Brembos genau so wie die von ATE oder ist ATE einfach besser und die 12€ mehr machen wirklich die Qualität aus? Oder harmonieren beide vielleicht nicht unbedingt gut miteinander??? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung behilflich sein.

    Gruß
    Dr.Wong

  • #2
    Vorne die geschlitzte ATE Powerdisc, hinten die normale. Dazu rundum die EBC RedStuff Belege...

    Macht einige Meter Bremsweg und verursacht keinen Bremsstaub mehr.
    Autogas

    Kommentar


    • #3
      Würde auch eher zu ATE greifen.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe gerade gesehen, dass es die Brembo Max Scheibe für den Wagen verfügbar ist.
        Die Brembo Max hat die bessere Schlitzung und somit eine bessere Wasserabführung als die ATE Power Disk.

        Also:

        VA: Brembo MAX + EBC RedStuff
        HA: Scheibe egal + EBC RedStuff
        Autogas

        Kommentar


        • #5
          Vorne hab ich schon vor kurzem die Powerdisk mit ATE Belegen drauf gemacht. Ich steh halt nun vor der Entscheidung zwischen Brembo und ATE- Scheiben. Die EBC Resdstuf sind meines Wissens für Rennsport ausgelegt und sollen die "normalen" Bremsscheiben zu stark beanspruchen...

          Kommentar


          • #6
            Greenstuff reicht vollkommen aus :wink:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dr.Wong
              Vorne hab ich schon vor kurzem die Powerdisk mit ATE Belegen drauf gemacht. Ich steh halt nun vor der Entscheidung zwischen Brembo und ATE- Scheiben. Die EBC Resdstuf sind meines Wissens für Rennsport ausgelegt und sollen die "normalen" Bremsscheiben zu stark beanspruchen...
              O.k., ich hatte das "hinten" überlesen....

              Wenn du vorne schon die Powerdisc + ATE Beläge hast, kommt hinten natürlich das gleiche rein...

              Ansonsten gilt: die RedStuff sind etwas weicher als die GreenStuff. Also sind die harmloser zur Scheibe, haben einen höheren Temperaturbereich und radieren sich etwas schneller runter, als die GreenStuff.

              Bei überwiegender Stadt- und Landstraßenfahrt GreenStuff, bei Landstraße und BAB die RedStuff.
              Autogas

              Kommentar


              • #8
                Redstuff ist weicher als Greenstuff?? Das wär mir aber neu.

                Kommentar


                • #9
                  Hmm... ich mag mich da irren. Mir hatte mal ein EBC Vertriebler gesagt, dass die Bremsbeläge besser werden, je weicher die sind.

                  Deswegen bin ich jetzt mal davon ausgegangen, das es im Straßenbereich so aussieht:

                  Härter ---------------------------> Weicher
                  BlackStuff ---> GreenStuff ---> RedStuff



                  Wie es im Hochtemperatur- und Rennbereich YellowStuff und BlueStuff aussieht kann ich nicht orakeln :wink:
                  Autogas

                  Kommentar


                  • #10
                    Also die Green sind auf jeden Fall weicher als die Red.Und die green reichen auch volkommen für normale Fahrzeuge aus.

                    Kommentar


                    • #11
                      Joar... wird dann mit dem höheren Temperaturbereich der roten zu tun haben...

                      Bei mir funktionieren die bombig + besser als die grünen...
                      Ob die die Scheiben nun stärker verschleißen, oder nicht.... Teurer als Serie ist das Zeug eh schon :lol:
                      Autogas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X