Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Injektorausfall, bekanntes Problem???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Injektorausfall, bekanntes Problem???

Hallo zusammen,

habt Ihr auch schon Probleme mit dem Ausfall eines Injektor gehabt, oder ist das Problem bekannt?
    Ich habe meinen 320d morgens ganz normal gestartet und bin ohne Mucken oder sonstige Anzeichen gefahren. Nach 15km habe ich Ihn abgestellt. Nach ca. 15 Min wollte ich weiterfahren, aber nichts. Der Anlasser drehte, aber sonst kein Mucks. Er wollte einfach nicht anspringen. Somit blieb mir nicht anderes übrig, als die "Gelben Engel". Er hat nach kurzer Zeit das Problem lokaliesieren können und konnte den Wagen mittels Bremsenreiniger starten. Somit bin ich am Samstag noch direkt zum fahren.
    Nach dem das Problem am Samstag nicht vom lokalisiert werden konnte, bekam ich prompt einen Vorführwagen. Am Montag dann der Anruf: Fehler gefunden, der Injektor vom dritten Zylinder ist defekt. Kosten: 650,- Schleifen.
    Ist das denn noch normal?!?

Hat von Euch jemand auch schon die Erfahrung gemacht? Wie lange halten jetzt wohl die anderen drei Injektoren? Ich denke, das 177 tausend Kilometer für einen Diesel nicht wirlich viel sind.

Hi Hanniball

was noch wichtig wäre das Baujahr bzw. die EZ deines 320d.

Das Problem mit den Injektoren hat schon öfters gehört auch gelesen / hier im Forum...musst dich mal durcharbeiten da gibts einige Threads !

177000km sind schon ne Menge laufleistung für die Injektoren...kann gut sein das noch weitere (kaputte) folgen können => muss aber nicht sein !

650€ fürn Injektor zu wechseln is schon ein strammer Preis ops: wenn überlegt dass so ein Teil in der Herstellung ca. 80€ kostet !!!
    Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Hallo,

mein 320d hat seine EZ 06.2002 (Face-Lift)

Kommentar

Lädt...
      X