Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung codieren 318d BJ 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standheizung codieren 318d BJ 2004

    Hi

    Nach langer suche im Forum und im Internet stell ich doch die Frage und hoffe, dass sie nicht 100 mal gestellt wurde.

    Also: Wir bekommen Donnerstag einen 318d Touring BJ 2004. Ich habe mal gehört, das man durch umcodieren eine Standheizung aktivieren kann.

    Nun habe ich leider nur Infos zum X5 und 520D E39 gefunden aber nicht zum E46D

    Ich hatte den Verkäufer gefragt, aber der meinte, daß man ein Zusatzmodul braucht, bloß sagen sie auch bei BMW, das man ZV schließen nur die Blinker blinken, wenn eine AA verbaut ist, deswegen Frage ich euch.

    Er hat ein Navi Professionell nur zur Info

    Danke für die Antworten

    Gruß

  • #2
    Das Blinken kann auch so programmiert werden, wies mit der Heizung ist weiß ich aber nicht.

    Kommentar


    • #3
      Hi

      klar, das mit dem Blinken weiß ich..... aber so wie der BMW Händler sagt, das das mit der Blinkbestätigung nicht geht, sagt er, das es auch mit der Standheizung nicht geht.

      Wollte eigentlich nur wissen, ob es jmd. mal hat machen lassen oder 100% weiß, dass es geht.

      Ich meine bei der Probefahrt auch auf dem Display was von Standlüftung gelesen zu haben. Naja morgen holen wir das Auto und dann sehe ich mal was da so steht und geht.

      Kommentar


      • #4
        Nein, sorry. Das geht nicht. Hab mir gerade den Nachrüstsatz angesehen, da ist auch das Heizgerät drin! Umcodieren reicht also nicht!
        MFG
        E46 323i Facelift Umbau Fotostory

        Kommentar


        • #5
          Hi

          OK danke für eure Bemühungen

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Lässt sich denn beim E46 320d 2004 die Standlüftung nachrüsten??

            Kommentar


            • #7
              Bei den ersten E46 Dieseln geht es leichter weil das Heizgerät schon als Zusatzheizung vorhanden ist, bei den Späteren funktioniert diese elektrisch.
              Aber wann der Wechsel war weiß ich jetzt nicht.
              Wer ist dieser Freundliche?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von schober
                Bei den ersten E46 Dieseln geht es leichter weil das Heizgerät schon als Zusatzheizung vorhanden ist, bei den Späteren funktioniert diese elektrisch.
                Aber wann der Wechsel war weiß ich jetzt nicht.
                ich habe mich vor einiger zeit mal erkundigt. beim freundlichen sagte man mir, dass ab 2000 der elektrische zusatzheizer verbaut wurde. dh ab bj 2000 muss man das gesamtpaket kaufen, leider :roll:

                Kommentar

                Lädt...
                X