Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

....Lima-pfeifen nach Hifi-Einbau...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ....Lima-pfeifen nach Hifi-Einbau...

obwohl zwei Caps vor jede Endstufe geschnallt und alle Kabel über Mitteltunnel verlegt habe ich ein Lima-pfeifen in den LS, selbst dann (gaaaanz gering) wenn das Bedienteil draussen ist, sprich das Radio aus!
    Kann mir ma jemand weiterhelfen wie ich dem Problem Abhilfe verschaffe?

...keiner da der etwas dazu sagen kann? :?:

Kommentar

alle kabel im kabeltunnel? ich habe das stromkabel rechts im kabelsatz nach hinten gelegt, den rest in der mitte.

Kommentar

....bei mir ist die Batterie hinten :lol:

Kommentar

Irgendwo haste das Chinchkabel so verlegt das du induktion drauf kriegst von der 12V seite aus... :roll:

Kommentar

...die Chinchkabel laufen direkt unter der Einbaukonsole den Mitteltunnel entlang, einzige Verbraucher sind dort Zigarettenanzünder, Fensterheber und Türverriegelung, also stromtechnisch nur pillepalle. Das Stromkabel liegt ja eh nur im Kofferraum und kreuzt die Chinchleitungen nicht. Aber dass selbst bei ausgeschaltetem Radio ein Pfeifen zu hören ist stützt ja die Induktionstheorie, ich weis nicht wie ich den Fehler ausfindig machen soll. Um nen Radioausbau werde ich wohl nicht herumkönnen fürchte ich....

Kommentar

aber die steuerleitung haste richtig am radio angeklemmt ja? haste mal nachgeschaut ob die endstufe überhaupt ausgeht? hatt eich auch mal da haat eich auch pfeiffen obwohl das radio aus war nach dem ich dann die steuerleitung richtig angeklemmt habe war auch alles aus. und das ist ja nur ein dünnes kapel da kann der zigarettenanzünder schon ausreichen.

Kommentar

....jep, Endstufen schalten mit Radio zusammen ein und aus....

Kommentar

hmm na dann ist ja echt ne komische sache bei dir. aber dann weiss ich leider nichs sinnvolles mehr. vielleicht ne fehlfunktion von deinem radio.

Kommentar

Dann hast ebstimmt so 0-8-15 chinch kabel ausm mediamarkt genommen :roll:

Kommentar

Hallo Schimmel,

es gibt zwei Lösungen:

a) Du verlegst eine Masseleitung mit großem Querschnitt (4..5mm²) von Deinem Verstärker zum Massepunkt des Radios.

b) Du verwendest einen Übertrager zur Potentialtrennung.

Die Qualität des Cinchkabels hat kaum Einfluss darauf, abgesehen von Deiner Brieftasche.

Gruss
                      Dietmar

Kommentar

@bmw@alpine: hab 3x das "gute" Chinchkabel von In-akustik drin

@SeDi: Das werd ich mal probieren, Masse vom Verstärker ums Auto rumführen zum Radio und schauen ob es dann weg ist! Danke für den Tip!

Kommentar

Lädt...
                        X