Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bis wieviel km kann man ein Diesel kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bis wieviel km kann man ein Diesel kaufen

    Moin Leute,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Denn ich weiß zur Zeit einfach nicht was das Sinnvollste für mich ist. Also ich fahre im Jahr ca. 35 - 40 tkm. Daher sollte mein nächster Wagen ein Diesel oder ein Gas-Fahrzeug sein.

    Ich kann und möchte max. 9000 Euro für das Fahrzeug ausgeben. Im Internet gibt es dafür ja schon einige E46 Diesel. Bis wieviel km kann man einen E46 Diesel problemlos kaufen. Also der Wagen sollte schon noch ca. 4 Jahre halten. Also bis zu welcher km Leistung kauft man sich einen Diesel? Einige meinen 150 tkm wären für einen Diesel nichts.

    Zu meiner Fahrweise. Bin eher der gemütliche Fahrer der auf den Verbrauch achtet. Gibt es bekannte Mängel die den E46 Diesel heimsuchen. Turbo soll angeblich oft kaputt gehen. Auch wenn man den Wagen vernünftig fährt?!
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

  • #2
    Wenn du den Wagen schön sachte Warm fährst, regelmäßig die Ölwechsel usw. machst sollte da garnichts großartig passieren.

    Bei 150tkm ist ein 6 Zylinder BMW Diesel erst eingefahren :wink:

    Der Turbolader macht dann Probleme, wenn der Motor nach längerer Hochlastfahrt immer sofort ausgeschaltet wird (z.b auf der Autobahnraststätte).
    Autogas

    Kommentar


    • #3
      Hallo Aramon,
      Ausser Turboproblemme gibts noch das LMM und die Injektoren!
      Wenn man das Auto immer Pflegt und regelmässig inspectionen durchführen lässt kann nichts grossartiges passieren.
      Möchtest du einen 4 oder 6 Zylinder?
      Für 9.000 Euro wird das Auto dann schon einiges drauf haben!
      Nur fliegen ist schöner!
      -----------------------------

      MfG Juri

      Kommentar


      • #4
        Der Motor sollte wegen Steuern nicht zu groß sein, daher liebäugel ich mit einem 320d. Stimmt es eigentlich das ein Diesel haltbarer als ein Benziner ist? irgendwie teilen sich da die Meinungen.

        Was kostet denn der Wechsel der Injektoren?

        Ja für 9000 EUro haben die Autos leider schon alle über 100tkm drauf. Gibt es denn eine Faustregel bis wieviel km man einen Diesel kaufen sollte?

        Oder halt LPG, doch die sind um einiges teurer....
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

        Kommentar


        • #5
          ich würd mal sagen, dass heutzutage ein moderner motor das auto überlebt. damit meine ich, dass man vor einem motorschaden mehr probleme mit dem rost, verschleiss von gelenkten und stoßdämpfern, und was es sonst noch so gibt, hat.
          natürlich gibt´s immer wieder ausnahmen, aber so ist meine erfahrung. also wenn du einen guten 320d mit 150tkm in aussicht hast, würd ich mir da keine sorgen machen. im normalfall drehst dem nochmal soviel drauf. :wink:

          Kommentar


          • #6
            Tu dir nur selbst den Gefallen und kauf von einem Händler. Wg. der Gewährleistung und falls doch mal ein unbewusst versteckter Mangel dabei sein sollte...
            Autogas

            Kommentar

            Lädt...
            X