Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was meint ihr zu diesen Felgen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was meint ihr zu diesen Felgen??

Ich bin ja jetzt schon einige Zeit in dem Forum und merke, dass es hier drin doch viele vernünftige und hilfsbereite Leute gibt. Da könnt ihr mir ja vielleicht Tipps geben.

Da meine hinteren Reifen in der nächsten Saison auf jeden Fall erneuern muss, hab ich jetzt mal so gerechnet. Jetzt bin ich wieder so am Überlegen ob ich mir gleich neue Komplett-Räder leiste.

Die neuen Reifen kommen mich auf jeden Fall so auf die 450 Euro (Kosten, die auf jeden Fall entstehen=x). Dann könnt ich ja meine M68 (Verkaufspreis=y) in gutem Zustand auch gleich verkaufen und müsst so gar nicht mehr viel draufzahlen (z)

x+y+z = Kompletträder neu

Ziel ist es natürlich das z möglichst klein bleibt

Vom Design her gibts jetzt zur Zeit 4 Felgen-Typen die mich optisch ansprechen. Die Barracuda Indy, Barracuda Voltec 6, Breyton Spirit und Breyton Inspiritation.

Da ich nicht unbedingt neue Felgen haben muss, welche schliesslich sauteuer sind, such ich zur Zeit nach Gebrauchten. Solange sie nicht Bordsteinschäden haben, denn Steinschläge kommen so oder so rein.

Wichtig ist für mich auf jeden Fall, dass ich nichts an den Kotflügeln machen muss, nix bördeln, weiten oder umlegen. Also das ist bei mir absolutes Tabu.
    Das schlimme ist halt, das man die meisten Felgen nur im Katalog sieht, und sie dann auf dem eigenen Auto dann wieder völlig anders wirken (Da macht dann auch eine andere Grösse gleich wieder ganz viel aus)

Jetzt wären mir folgende ins Auge gefallen.

Mal abgesehen, von den Bewertungen, die dieser Typ hat, was haltet ihr davon??
    Gibts Experten unter Euch, die mir sagen können, ob das auf meinem Baby passen würde ohne an den Kotflügeln zu arbeiten und ob es auch optisch was hermachen würde??? (Habe M-Fahrwerk mit zusätzlichen H&R Federn 35/55)

Dann wär vielleicht auch noch eine Option dies hier:

Ist jetzt ein riesenlanger Post aber ist ja auch eine teure Investition. Ausserdem weiss ich auch, dass wenn ich mir jetzt keine anderen Felgen kaufe, dann werd ich dies auch nicht mehr tun, wenn ich auf meine mal neue Reifen gezogen habe. Also habe ich ja praktisch noch Zeit bis nächstes Frühjahr um welche zu finden.
    Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
    Mein schönster Wagen

Hi

Die Breyton Spirit macht eindeutig das Rennen :wink: Die, die von dem Würzburger bei Ebay angeboten werden,
    da kannst Du von ausgehen, dass er sie nicht unter 2000,- Euro her gibt. Das war nämlich sein Sofortkaufenpreis
    und wir wissen ja wie das so oft bei Ebay läuft, dann bietet die halt ein anderer hoch.

Die andere Felge finde ich auch nicht schlecht. Was auch von der Optik gut kommt, sind die Designs bei
    denen der Kern bis außen geht. Die kommen größer rüber.....

Gruß
    Andrea
    LG
    Andrea
    ==========

mein Coupè :hearts:

Kommentar

Zitat von Silberblond007
      Hi

Die Breyton Spirit macht eindeutig das Rennen :wink: Die, die von dem Würzburger bei Ebay angeboten werden,
      da kannst Du von ausgehen, dass er sie nicht unter 2000,- Euro her gibt. Das war nämlich sein Sofortkaufenpreis
      und wir wissen ja wie das so oft bei Ebay läuft, dann bietet die halt ein anderer hoch.

Die andere Felge finde ich auch nicht schlecht. Was auch von der Optik gut kommt, sind die Designs bei

Gruß
      Andrea

ich stimme der dame voll und ganz zu :lol:

Kommentar

Zitat von BumerE46
        Zitat von Silberblond007
        Hi

Gruß
        Andrea

ich stimme der dame voll und ganz zu :lol:
        Ich auch, mir gefallen die Breyton wesentlich besser. Ich finde die Spirit generell mit die schoensten Felgen fuer den E46 (wenngleich nicht ganz billig), besser gefallen mir eigentlich nur die M3 Felgen.....

Gruss und viel SPass bei der Entscheidung..
        O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Dem kann ich auch nur zustimmen,deshalb habe ich sie mir ja auch gekauft und nicht bereut.

Gruß mclaren
          http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Persönlich finde ich die Breyton sehr schön,
            aber ich habe mal gehört das die von der Qualität nicht an die Verarbeitung einer BBS Felge dran kommen. Deswegen würde ich die BBS Felge vorziehen. Obwohl das Design von der Breyton besser aussieht. :cry:
            M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

ganz klar breyton!

viel glück beim bieten

Kommentar

Dort gibts meine Traumfelgen

Rezax II
                18" 19" 20"
                3teilig, Schmiedestern, Flachbett

Leider soll ein Radsatz ( 19 Zoll ) so um die 6000 Euros kosten. ops:

Aber wenn ich mal im Lotto gewinne :mrgreen:

Kommentar

breyton zu wenig tiefbett. Hol die Rial Daytona Race 9x18 und 10x18 sieht ultra brutal aus
                  E46 320ci

Kommentar

Zitat von Bluecar
                    http://www.work-wheels.de/

Dort gibts meine Traumfelgen

Rezax II
                    18" 19" 20"
                    3teilig, Schmiedestern, Flachbett

Leider soll ein Radsatz ( 19 Zoll ) so um die 6000 Euros kosten. ops:

Aber wenn ich mal im Lotto gewinne :mrgreen:
                    Stimmt die wären eigentlich mein absoluter Traum. Aber Krösus bin ich halt leider net
                    Mein schönster Wagen

Kommentar

Zitat von YugoBMW
                      breyton zu wenig tiefbett. Hol die Rial Daytona Race 9x18 und 10x18 sieht ultra brutal aus
                      Bei Felgen in der Grösse komm ich aber nicht umhin, etwas an den Kotflügeln zu machen. Und das will ich ja eben nicht.

Ausserdem soll mein Auto nicht brutal aussehen. Sondern wie jetzt sportlich edel. Dazu reichen auch schöne Felgen in "humanen" Dimensionen.
                      Mein schönster Wagen

Kommentar

Habe die Felgen aus dem zweiten Link für meinen Kumpel gekauft,sind vorgestern gekommen und absolut super geile Stücke,sehen richtig edel aus und kommen nun auf einen 325i E 36.

Gruß mclaren
                        http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Inwzischen sind noch 2 Felgen hinzugekommen, die mir auch gefallen würden.

Das wären einmal die original CSL-Felgen (Hammergeil und leider Hammerteuer)

und dann die BMW M3 Felgen M67 (auch sehr schön, und wahrscheinlich eher erschwinglich)

Hat da jemand von euch schon Erfahrung damit?
                          Und welche Reifenkombination man da drauf machen muss, um eben nichts an den Kotflügeln machen zu müssen? Weil mit der Bereifung wie auf dem M3 wirds ja sicherlich nicht gehen.
                          Mein schönster Wagen

Kommentar

Zitat von bmw.330Ci
                            Inwzischen sind noch 2 Felgen hinzugekommen, die mir auch gefallen würden.

Das wären einmal die original CSL-Felgen (Hammergeil und leider Hammerteuer)

und dann die BMW M3 Felgen M67 (auch sehr schön, und wahrscheinlich eher erschwinglich)

Hat da jemand von euch schon Erfahrung damit?
                            Und welche Reifenkombination man da drauf machen muss, um eben nichts an den Kotflügeln machen zu müssen? Weil mit der Bereifung wie auf dem M3 wirds ja sicherlich nicht gehen.
                            Da ich mich ja in letzter Zeit viel mit dem Felgenkram auseinander setzen musste, kann ich Dir zu
                            der M67 sagen, dass sie grundsätzlich passt aber :!: nur mit Arbeiten an den Radkästen. Es sei denn,
                            Du bekommst einen Satz mit ET 47, dann passen die ohne das Du was machen musst.

LG
                            Andrea
                            LG
                            Andrea
                            ==========

mein Coupè :hearts:

Kommentar

Lädt...
                            X