Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgengröße + Bereifung Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgengröße + Bereifung Beratung

    Jungs, ich kapier's nicht :roll: :roll: :roll:

    Warum kann ich bei der einen Alufelge 7,5J x 17 205er Bereifung nehmen und bei einer anderen
    gleicher Größe erst Reifen ab 225er Breite drauf machen? Wonach richtet sich das denn, welche
    Größe man drauf machen kann???????????? Spielt da die ET noch eine entscheidene Rolle??


    LG
    Andrea
    LG
    Andrea
    ==========

    mein Coupè :hearts:

  • #2
    kannst du bei der felge die du mit 205er fahren darfst 205er nehmen oder musst du? weil wenn du auf dieser NUR 205 fahren darfst würd ichs auf jeden auf die et schieben. ansonsten wüsst ichs auch net. sehr interessant.

    Kommentar


    • #3
      ich denke mal das es an der eintragung hängt // liegt - ich sehe absolut keinen grund warum ich auf einer 7,5 * 17 - unabhängig von der et - nicht wahlweise einen 205 oder 225 fahren darf
      Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von fashizzel
        kannst du bei der felge die du mit 205er fahren darfst 205er nehmen oder musst du? weil wenn du auf dieser NUR 205 fahren darfst würd ichs auf jeden auf die et schieben. ansonsten wüsst ichs auch net. sehr interessant.
        Also es handelt sich hier um die Rial "Flair". ET 44, kleinste Größe 205'er, größte Größe 245'er.

        Die andere wäre Beispielsweise die BMW M Doppelspeiche 68. Die hat für vorne ET47 und für hinten ET25. Bereifung hier ab 225'er. Eintragung beim TÜV kein Problem.

        Ich suche halt was günstiges für den Winter in 17" möglichst zu fahren mit 205'er Reifen. Ich möchte da aber nicht ein Vermögen ausgeben. Da die M68 nicht so gefragt ist, kriegt man die eben sehr günstig und die Rial ja sowieso.

        LG
        Andrea
        LG
        Andrea
        ==========

        mein Coupè :hearts:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 330ci/m3
          ich denke mal das es an der eintragung hängt // liegt - ich sehe absolut keinen grund warum ich auf einer 7,5 * 17 - unabhängig von der et - nicht wahlweise einen 205 oder 225 fahren darf
          Ja gell, seh ich auch so.... Aber irgendwas müssen die sich ja dabei denken. :? Vielleicht das jemand der 17" hat keine 205er fahren will :x :mrgreen:
          Am besten ich frag beim TÜV nochmal nach, dass sind ja auch schließlich die, die einem den Ärger machen bezg. Eintragung...


          LG
          Andrea
          LG
          Andrea
          ==========

          mein Coupè :hearts:

          Kommentar


          • #6
            Baureihe Modell Ausnahme Größe Einsatz Bereifung ET kg
            3er E46
            nicht M3 7,5x17 vorne 225/45R17 ET 41 9,50

            nicht M3 8,5x17 hinten 245/40R17 ET 50 9,92

            M3 7,5x17 * vorne 225/45R17 ET 47 9,50

            M3 7,5x17 * hinten 225/45R17 ET 25 9,50


            also die mit der et25 werden bei dir nicht passen ohne an den radhäusern zu arbeiten - et41 - et 50 das geht
            würd bei ebay mal schaun ob da keiner 4 stk von den 7,5*17 hat - da gehts auch mit dem 205er reifen - auf einer 8,5er mit bereifung 205 seh ich schwarz
            Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              Also jetzt fühl ich mich von BMW und salesafter.de ver*****t. Die haben mir beide zugesichert,
              dass die M68 in der o.g. Größe ohne Arbeiten an den Radkästen auf meinen Wagen passen.
              Müsste nur zum TÜV eintragen lassen, was aber kein Problem wäre. Ehrlich gesagt, glaube
              ich so aus dem Bauch raus Dir Rainer mehr! Am besten ich nehme die Rial, die ähnelt der
              Sternspeiche 44 und es passen 205'er drauf. Hätt halt gerne eine original BMW Felge gehabt.....
              LG
              Andrea
              ==========

              mein Coupè :hearts:

              Kommentar


              • #8
                huhu

                hast post :-)
                Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  so

                  nun hab ich selbst bei salesafter.de angerufen :

                  auskunft : die et 25 passt definitiv nur auf dem m3 - es ist auch nur diese sondergrösse im angebot - eintragung auf den e46 320ci nur durch sondeabnahme - wobei eben die radhäuser bearbeitet werden müssen

                  der gute mann sagte mir aber auch das in allen anfragen via mail der hinweis steht : das dieses rad in der grösse eben nur auf den m3 passt -
                  Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Rainer

                    Der ist nicht ganz bei Trost.... Schau mal in Deine Post, hab Dir einen Auszug seiner
                    Mail geschickt. Da wurde auf nichts hingewiesen.... Original Mail habe ich ja noch und die hebe
                    ich auch mal schön brav auf..... Ich weiß nicht, ob ich mich über den ärgern soll oder einfach
                    nur sein Verhalten arm finde..... Naja, dazu gelernt!

                    LG
                    Andrea
                    LG
                    Andrea
                    ==========

                    mein Coupè :hearts:

                    Kommentar


                    • #11
                      Um nochmal zum Thema zurück zukommen.... Habe ich das richtig verstanden, dass auf eine 7,5x17 Felge
                      auch grundsätzlich 205'er Winterreifen passen und ich sie ggf. eintragen lassen kann, wenn sie noch nicht frei gegeben sind?

                      LG
                      Andrea
                      LG
                      Andrea
                      ==========

                      mein Coupè :hearts:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Silberblond007
                        Um nochmal zum Thema zurück zukommen.... Habe ich das richtig verstanden, dass auf eine 7,5x17 Felge
                        auch grundsätzlich 205'er Winterreifen passen und ich sie ggf. eintragen lassen kann, wenn sie noch nicht frei gegeben sind?

                        LG
                        Andrea
                        Hallo Andrea
                        Du kannst auf der Rial-Flair 205er Winterreifen fahren und brauchst die nicht einzutragen weil es bei der Felge eine ABE ist die musst Du nur immer dabei haben.
                        Habe sie auch gekauft und habe als Nabendeckel BMW-Emblem genommen sehen orginal wie die Sternspeiche 44 aus.
                        Habe vorn 10mm und hinten 15mm Spurverbreiterung drauf und kommen fast bis zur Kante am Kotflügen. Kann ich nur empfehlen. :lol:
                        M-Technik 335ci


                        Hubraum statt Spoiler

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X