Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Ericsson Anzeige nach Vornamen?? Lösung gefunden!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sony Ericsson Anzeige nach Vornamen?? Lösung gefunden!!!!!!!

    Hallo...

    Habe das Sony-Ericson K810i an meiner Bluetooth-FSE.
    Die Telefonbucheinträge sind im Navi-Display allerdings nur nach Vornamen geordnet, unabhängig davon, wie ich sie im Handy ordne....

    Weiss da einer Abhilfe??

    Danke schonmal!!

  • #2
    Hi,

    ist mit meinem Motorola L7 genauso, wobei ich da eh nur nach Namen sortieren kann. Ist auch dort nach Vorname sortiert.

    Was mich mehr stört ist, das Namen mit Umlaut beim Blättern richtig angezeigt werden, und wenn von diesem ein Anruf kommt, passt es nicht.
    Grüße,
    Sven

    Mein Touring

    Kommentar


    • #3
      hi
      mein sony ericsson w850i verträgt sich auch nicht mit dem bmw - lässt sich koppeln ohne probleme - aber dann - ein heilloses durcheinander -- habe nun das nokia 6210 fest im auto installiert und das geht ohne probleme - anzeige der namen wie im telefonbuch gespeichert - mit den umlauten keine probleme -- bin ja sonst kein nokia fan aber für´s auto scheint es wohl das beste zu sein
      Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        So, hab ne Lösung gefunden.

        - Kontakte mit Outlook synchronisieren.
        - Kontakte im Gerät löschen.
        - Namen in den einzelnen Kontakten im Outlook ändern: Nachname und Vorname in das für den VORNAMEN vorgesehene Feld, getrennt durch ein Leerzeichen und nicht mit Komma, Punkt etc. eintragen. Feld für Nachname bleibt Leer
        - Gerät erneut mit Outlook synchronisieren.

        - Mit dem Fahrzeug verbundene Geräte Löschen und das SonyEricsson neu anmelden, warten bis Telefonbuch übertragen und es sollten nun die Nachnamen und danach die Vornamen (leider ohne Kommatrennung) angezeigt werden.

        Viel Erfolg!!

        Kommentar


        • #5
          ich hab das V630i und bin heute E60 gefahren und hatte keine probleme mit koppeln und den namen....alle wie im handy gespeichert auch im display gefunden...

          Kommentar


          • #6
            ...das kommt auf die Implementierung im Handy und in der FSE an - ist diese falsch, kommt alles durcheinander. In der vCard ist es "standardisiert": im Feld "N" (Name) stehen folgende Werte drin (genau in dieser Reihenfolge): Nachname; Vorname; weitere namen (evtl. durch Komma getrennt); Titel / Anrede (z.B. Herr, Dr., Prof.); Zusatz (z.B. rer. nat., med (SA), hon.)

            bei einem "gewöhnlichen" Menschen mit einem Diensthandy sieht es dann ungefähr so aus:

            BEGIN:VCARD
            VERSION:2.1
            N:Nachname;Vorname;;;
            TEL;WORK;VOICE;CELL:00491234567890
            END:VCARD

            ( für technisch interessierte: http://tools.ietf.org/html/rfc2426 )
            ___
            BMW picz

            Kommentar

            Lädt...
            X