Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl lampe (gelb)geht beim start immer an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl lampe (gelb)geht beim start immer an

    hallo zusammen!

    ich habe eine frage und zwar habe ich vor paar wochen einen ölwechsel bei meinem e46, 325i limousine baujahr 2000 gemacht mit castrol öl 5w 40. kurze zeit später ist mir aufgefallen das ab und wann bzw immer wenn der motor warm gefahren ist und ich das auto abstelle und paar stunden oder kurz danach wieder starte die gelbe öl lampe für ca 5 sec. an geht. aheb nachgeschaut in der anleitung da heisst es das zu wenig öl drin wäre aber laut peilstab ist es okay?

    weis jemand was das ist? diel lampe geht nicht während der faht an nur nach dem starten des motors

    feeue mich über antworten!

  • #2
    dann wird dein ölstandssensor defekt sein...
    schau mal nach dem...is bei mir auch so...
    ich mach den motor an un ca für 10sec leuchtet die gelbe lampe auf

    Kommentar


    • #3
      wo finde ich den????? kann ich da selber nach schauen?

      Kommentar


      • #4
        Hi, ich hab auch erst vor kurzem Ölwechsel gemacht, hatte ein ähnliches Problem. Habe rausgefunden daß der untere Plastikteil vom Ölmeßstab bei mir angebrochen war und anscheinend runter gerutscht, mußt aber genau hinsehen. Hab mir einen neuen gekauft, der war dann einen halben Zentimeter kürzer. Der hat gemeint, er hat in letzter Zeit schon mehrere davon verkauft aus dem Grund.
        E46 323i

        Kommentar


        • #5
          Ölmessstab??? Kann es sein das 330Ci Bj 2005 sowas gar nimma haben???
          Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
          Mein schönster Wagen

          Kommentar


          • #6
            Keine Ahnung, aber unsere habens noch.
            E46 323i

            Kommentar


            • #7
              ne die habens nicht mehr...aber der sensor is immernoch verbaut...
              sitzt unten an der ölwanne...musst halt ölablassen zum wechseln

              Kommentar


              • #8
                hatte das selbe problem. ölsensor getauscht, und alles ist wieder in ordnung. sensor kostet knapp 70 eier.

                Kommentar


                • #9
                  was? die haben keinen ölmesstab mehr? hm so langsam übertreibens die autobauer aber auch.... man kann sich doch nicht bei allem auf elektronik verlassen...
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    gelbe lampe

                    Hatte ich auch, es sool daran liegen das die gummiringe am ölfilter nicht geweckselt wurden
                    jürgen

                    Kommentar


                    • #11
                      des hat aber nix mit deiner ölleuchte zu tun.
                      des war dann nur ne stelle an der öl ausgetretten is...der häufigste fehler is eben wie gesagt der ölsensor

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X