Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, zylinderkopf, etc kaputt beim 3-Jahre alten Compact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, zylinderkopf, etc kaputt beim 3-Jahre alten Compact

    Hallo, ich bin neu hier im Forum, letzte Woche ist mir folgendes passiert.
    Ich habe einen Compact 320 td, mit 56.000 gelaufenen km, 3 jahre alt.
    Auf freier Strecke fing das Auto plötzlich an zu ruckeln und das Motorsymbol im Display leuchtete auf. Ich rief sofort den Abschleppwagen. In der Werkstatt sagte man mir,dass mir eine Flügelklappe abgeflogen ist, und sie mir den gesamten Zylinderkopf ausbauen müssen, um zu wissen, welchen Schaden dieses Teil angerichtet hat. Ich kann mich aber schonmal darauf einstellen,dass der Zylinder, die Dichtung, die Kolben,etc. im Eimer sind. Am Montag können sie mir genau sagen, was alles kaputt ist.
    Meiner Meinung nach ist das ein klarer Materialfehler von BMW. Dieses Teil darf doch nach 3 Jahren nicht so einfach abfliegen.
    Ich habe unten mal ein Foto beigefügt von dieser Lüftungsklappe.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Schaden und ihn eventuell schonmal bei Bmw reklamiert??? Das würde mir sehr weiterhelfen, da ich eigentlich nach der Reparatur vorhabe die Kosten einzuklagen. Danke für Eure Hilfe.

  • #2
    so einen schaden musste ich auch schonmal reparieren...
    ist mit grossere wahrscheinlichkeite ein produktfehler vom BMW.
    an deiner stelle würd ich den schaden auch einklagen...
    aber das der kolben und zylinder einen schaden bkommen aht kann ich mir iwie nicht vorstellen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Berserker89
      aber das der kolben und zylinder einen schaden bkommen aht kann ich mir iwie nicht vorstellen
      wenn fremdgegenstände indem fall das blech durch den ansaugkanal angesaugt wird ist mit großer wahrscheinlichkeit zumindest das einlassventil beschädigt.schlimmstenfall kolben/zylinder...

      Kommentar


      • #4
        stimmt auch wieder^^
        hab ich jetzt weniger dran gedacht

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube der Mechaniker wollte mich auf das Schlimmste gefasst machen. Montag weiss ich mehr.
          Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, ist das BMW gar keine Verantwortung dafür übernehmen will. Ist schliesslich ein Materialfehler der bei 56.000 km nicht auftreten darf.

          Kommentar

          Lädt...
          X