Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein compact ist völlig ausgebrannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein compact ist völlig ausgebrannt

    Hallo,
    vorigen Monat ist mein 3er compact Bj. 11/01 völlig ausgebrannt.
    Nach ca. 500m Fahrt roch es nach verschmortem Kunststoff. das verflüchtigte sich aber wieder. Dann ging die Kontrolllampe an, das die rechte Glühlampe ausgefallen ist. Erstmal nur geärgert!. Nach ca. 1,5 km Qualm hinten raus bemerkt. Der wurde immer stäker. Nach ca. 2 km angehalten, konnte nur noch die Handbremse ziehen. In dem Moment als ich stand, schlugen schon die Flammen rechts vorn aus der Kühlerhaube. Ich bin ausgestiegen und habe zugesehen, wie der Wagen gediegen abgebrannt ist.
    Bis jetzt kann mir keiner sagen, wie das passieren konnte. Aber ich habe Alpträume. Der Wagen stand nachts immer in der Garage, also Marderfraß ist ausgeschlossen.
    Sind für diese BMW-Serie irgend welche Probleme diesbezüglich bekannt oder wie kann so etwas passieren?
    Der Wagen hatte 4 Tage vorher Tüv und Asu neu sowie die Inspektion nach 65000 km.

    Viele Grüße
    Christine

  • #2
    Das ist sehr ärgerlich, aber hauptsache ist das du da doch noch rausgekommen bist, und der Rest zahlt doch die Versicherung oder?
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #3
      wo hat es denn angefangen zu brennen? vorne der scheinwerfer? oder radkasten?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ralf330ci
        Das ist sehr ärgerlich, aber hauptsache ist das du da doch noch rausgekommen bist, und der Rest zahlt doch die Versicherung oder?
        Das Geld hatte ich von der Versicherung nach 10 Tagen und der nächste BMW steht schon in der Garage. Das ist alles ok aber solange die Ursache nicht bekannt ist, ist mir das unheimlich.

        Kommentar


        • #5
          hi - erstmal herzlich willkommen im forum

          zu dem brand :

          gründe kann es da hunderte geben - zusammenspiel einiger faktoren usw - gewissheit bringt nur ein gutachten - und die sind meistens teuer --

          unheimlich muss dir aber bestimmt nicht sein da auf dieser welt nicht nur bmw´s mal anfangen zu brennen. da würd ich mir nun gar keine gedanken machen - einfach an dem neuen fahrzeug erfreuen und den rest vom sommer noch geniessen :-)

          gruss rainer
          Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            Du bist nicht zufällig Italienerin und hast Verwandte in San Luca? :lol: :lol:
            Sexy Mousepad - zum selber spielen oder verschenken ;-)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 330ci/m3
              hi - erstmal herzlich willkommen im forum

              zu dem brand :

              gründe kann es da hunderte geben - zusammenspiel einiger faktoren usw - gewissheit bringt nur ein gutachten - und die sind meistens teuer --

              unheimlich muss dir aber bestimmt nicht sein da auf dieser welt nicht nur bmw´s mal anfangen zu brennen. da würd ich mir nun gar keine gedanken machen - einfach an dem neuen fahrzeug erfreuen und den rest vom sommer noch geniessen :-)

              gruss rainer
              Danke, das mach ich auch, schon deshalb weil der neue einen Kick besser als der alte ist (M-Tech-Fahrwerk, der liegt brettiger auf der Straße)
              Gruß
              Christine

              Kommentar


              • #8
                dann wäre ne fotostory von dem neuen ja angebracht :-)

                gruss rainer
                Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 330ci/m3
                  hi - erstmal herzlich willkommen im forum

                  zu dem brand :

                  gründe kann es da hunderte geben - zusammenspiel einiger faktoren usw - gewissheit bringt nur ein gutachten - und die sind meistens teuer --

                  unheimlich muss dir aber bestimmt nicht sein da auf dieser welt nicht nur bmw´s mal anfangen zu brennen. da würd ich mir nun gar keine gedanken machen - einfach an dem neuen fahrzeug erfreuen und den rest vom sommer noch geniessen :-)

                  gruss rainer

                  Dem schließe ich mich an - sei einfach froh, dass Dir und keinem anderen etwas
                  passiert ist :shock:


                  Lieben Gruß
                  Andrea
                  LG
                  Andrea
                  ==========

                  mein Coupè :hearts:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X