Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad läßt sich schwer lenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkrad läßt sich schwer lenken

    Hallo,

    ich habe einen Bmw 318i E46 natürlich mit Servolenkung. Ich war 6 Wochen im Urlaub ohne Auto. Nachdem ich vom Urlaub zurück kam habe ich bemerkt, dass das Lenkrad sich nur schwer lenken lässt. Ich habe damit 30km gefahren es lässt sich immer noch schwer lenken.
    Was mir als erste Ursache einfällt ist das da kein Hydraulik Öl für Servolenkung drin ist. Dazu habe ich am Motorraum nichts für Servolenkung Öl nachfüllen entdeckt. Bedienungsanleitung dazu steht auch nichts drin.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Es könnte natürlich auch andere Ursache haben

  • #2
    Der Behälter für das Öl der Servolenkung befindet sich im Motorraum auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) etwa in der Mitte. Wenn du davor stehst rechte Seite.
    Da gehen 2 ziemlich dicke Schläuche ran und auf dem Deckel steht glaube ich "ATF Oil only".
    Der Deckel sieht so ähnlich aus, wie ein Stern mit 8 Zacken.

    Kommentar


    • #3
      Tut es auch quitschen wen man das lenkrad nach links und recht ganz einschlägt ?

      ich tippe mal das da Servo öl fehlt....

      wen nicht achte mal ob es knackt wenn du fährst und lenkst.kann auch dein lenk-Geriebe sein.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab den Behälter gefunden.Da ist Öl drin.Es scheint doch ein Fall für Werkstatt zu sein.Quitschen oder sonstige Geräusche gibt es nicht.
        Der Wagen war 6 Wochen nicht im Betrieb.Könnte damit was zutuhen haben.

        Kommentar


        • #5
          wäre traurig wenn das der fall wäre....

          Kommentar

          Lädt...
          X