Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

:::Tachoscheibe wechseln:::

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• :::Tachoscheibe wechseln:::

Hallo Jungs :mrgreen:

Möchte eventuell meine Tachoscheiben wechseln. Habe zu dem Thema schon ein
    bisschen was gelesen hier im Forum. Einer von Euch hat mal geschreiben, dass beim
    Demontieren der Zeiger leicht die Elektromotoren beschädigt werden können.
    Könnt Ihr mir hierzu ein paar Infos mehr geben? Sollte man das Wechseln lieber
    in einer Werkstatt machen lassen? Die wollen wahrscheinlich einen Haufen Kohle für
    das bisschen Arbeit :x

LG
    Andrea
    LG
    Andrea
    ==========

mein Coupè :hearts:

hi -
    das wechseln kostet 50,- € - aber nicht bei bmw sondern bei den "tachojustierern"

selber machen würd ich es nicht weil da machst du mehr schlecht als recht
    Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

Schicke es zum Micha www.becha.de der hat auch meins gemacht und ist perfekte Arbeit die er macht.

Gruß mclaren
      http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Ich habe es mal selber gemacht, hatte auch Tachofolie bei Ebay gekauft
        und muß sagen es sah sch.... aus die Folien sind viel zu dünn so das Du bei Beleuchtung Schatten hast.
        Wechseln ist ein bischen Glücksache ( hatte damals einen Tacho ersteigert zum ausprobieren ) wenn Du die Zeiger zu oft abmachst oder es verkehrt anpackst gehen die Motoren kaputt.
        Ein neuer kostet glaube ich 400 Euro.
        Was ich empfehlen kann sind rote Zeiger und fertig, das kann man selber machen ohne großes Risiko.
        Einfach Kombi ausbauen (zwei Torxschrauben oben lösen ) Tacho-Gehäuse zerlegen ( auf der Rückseite sind 5-7 Torxschrauben ) und Zeiger rot anmalen aber mit Lichtdurchlässiger Farbe.
        Mehr würde ich nicht machen.
        Denn alles andere ist sch..... :lol:
        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Zitat von Ralf330ci
          Ich habe es mal selber gemacht, hatte auch Tachofolie bei Ebay gekauft
          und muß sagen es sah sch.... aus die Folien sind viel zu dünn so das Du bei Beleuchtung Schatten hast.
          Wechseln ist ein bischen Glücksache ( hatte damals einen Tacho ersteigert zum ausprobieren ) wenn Du die Zeiger zu oft abmachst oder es verkehrt anpackst gehen die Motoren kaputt.
          Ein neuer kostet glaube ich 400 Euro.
          Was ich empfehlen kann sind rote Zeiger und fertig, das kann man selber machen ohne großes Risiko.
          Einfach Kombi ausbauen (zwei Torxschrauben oben lösen ) Tacho-Gehäuse zerlegen ( auf der Rückseite sind 5-7 Torxschrauben ) und Zeiger rot anmalen aber mit Lichtdurchlässiger Farbe.
          Mehr würde ich nicht machen.
          Denn alles andere ist sch..... :lol:

was für eine Farbe hast du da genommen??

Kommentar

Die Farbe die auch der M3 hat also etwas heller als es beim Coupe ist,
            hatte danach beim Händler es umgetauscht gegen eine etwas Dunklere aber hatte das gleiche Problem bei Instrumentenbeleuchtung.( Schatten)
            Das Problem ist das die meisten wahrscheinlich das schlechtere Material nehmen und nicht das Orginale für Tachoscheiben. Denn dann würden auch die Tachoscheiben weit über 100Euro kosten.
            M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Lädt...
            X