Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

----Querlenker---- Nun hat es mich auch erwischt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ----Querlenker---- Nun hat es mich auch erwischt

    Hallo Leute!

    Ich bin heut bei ATU gewesen und hab mal die Bremsanlage checken lassen. Der wagen hat nun ca 110000 km auf'm Tacho. Ich hatte schon damit gerechnet, dass auf eine Achse die Beläge und Scheiben gewechselt werden müssen und das trifft auch für die Hinterachse zu, AAAAAAAABER es kam noch viel besser. Bei dem ganzen Vorgang hat der Meister festgestellt, dass der linke Querträger hinüber ist und die hinteren Dämpfer ausgetauscht werden sollten. Ok dachte ich mir und frug nach dem Preis. Was meint ihr denn so? 800? 900? 1000? Nein, 1300€ :cry: :cry: In unserer Unterhaltung sagte er mir aber, dass das wichtigste daran der Querlenker und die Bremsscheiben und -Beläge seien. Ach ja und es sollten am besten beide Querlenker getauscht werden, da der andere höchstwahrscheinlich keine 10000 km mehr bringen wird. Er sagte mir, ich dürfte damit eigentlich gar nicht mehr auf die Straße und sollte sobald wie möglich handeln. Ok jetzt meine Frage an euch, da ich das ganze nicht bei ATU machen lassen möchte. Welche Teile brauche ich nun für die Querlenker? Nur die Querlenker an sich oder noch irgend etwas :?: :?: :?:

  • #2
    hm hast du denn nen wackelndes lenkrad oder n schwammiges fahrgefühl?

    also wenn die wirklich hin sein sollten tu dir den gefallen und nimm die von meyle... sind von der qualität her besser und haltbarer als die von bmw und wenn wirklich mal wieder nen traggelenk kaputt gehen sollte, kannste sie einzeln nachkaufen, was bei den originalen e46 QL m.E. nicht mehr geht....
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Also bei mir hat sich in den letzten Tagen ein knackendes Geräusch bemrkbar gemacht, wenn ich links abbiege. Und als der Wagen auf der Hebebühne war und der Meister an dem Rad etwas gerüttelt hat, hat man doch sehr deutlich gesehen, dass es zu viel Spiel hat. Er zeigte es mir auch am QL direkt und es war deutlich zu sehen.
      Also Meyle wär wohl ok sagst du? Ok, dann brauch ich also die QLs und noch ein Gelenk? Wie nennt sich das und brauch ich vielleicht noch andere Teile?

      Kommentar


      • #4
        wen du bis jetzt alle inspektionen und nicht über 100.000km bist,könntest du es auf kulanz von BMW bekommen...

        wenn nicht dan enpfehle ich dir die querlenker von mayle die sind echt top und halten viel länger als die von BMW....




        aber ruf vorher nochmal dort an die sind ganz net die werden dir schon sagen was du nehmen sollst und brauchst.

        Kommentar


        • #5
          huhu

          geb da meinen vorredner recht - meyle ist vom preis//leistungsverhältnis am besten - die geben lebenslange garantie - wenn das geld keine rolle spielt kannst du auch die vom m3 nehmen - ist aber ansich schwachsinn

          zu atu : da bekommen mich keine 10 pferde mehr hin - nichtmal zum öl kaufen

          war einmal dort wegen klackergeräuschen an der vorderachse und ich tippte auch auf querlenker -
          der schnösel bei atu meinte dann auch das nach 35000km die querlenker schon kaputt sein können - ok- hab da nix zu gesagt , weil ja alles möglich ist
          das auto wurde dann überprüft und die 2 mann die das getan hatten kamen beide zu der meinung : beide querlenker müssen gewechselt werden : kostenpunkt 800,-

          ich hab mir meins dann gedacht und bin abends zu nem kumpel auf die bühne : vorne rechts war der bremssattel lose - mein spezi meinte noch 10 km weiterfahren und es zerreisst dir vorne das radhaus - die ganze verschraubung war lose - ABER - mit den querlenkern fahr ich heute noch - da war absolut nix drann

          soviel zu ATU und sachkenntniss an autos - niemehr wieder
          Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            atu ist auch ein sch.... laden. da würde ich garnichts machen....
            am besten fährst du morgen zum freundlichen und läst es dort nochmal dein querlenker checken....

            Kommentar


            • #7
              Da würde ich erst mal zum :P fahren, bei ATU würde ich noch nicht mal meine Schubkarre hinbringen. Die wollen am besten gleich das ganze Auto reparieren.
              Vieleicht das Bobby-Car von den Kindern aber auf keinen fall den BMW.
              Also erst mal nach BMW fahren. 8)
              M-Technik 335ci


              Hubraum statt Spoiler

              Kommentar


              • #8
                mitm bisschen suchen findest du vll meyle lenker, wo schon alle lager vormontiert sind... zumindest fürn e36 gibts sowas...
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar


                • #9
                  Yo hab die von Meyle mit montierten Lagern schon gefunden http://cgi.ebay.de/MEYLE-Querlenker-...QQcmdZViewItem

                  Trotzdem war ich heute mal bei meinem Händler und sein KFZ- Meister hat sich das mal angeschaut. Er hat ne Probefahrt gemacht und den Wagen etwas hochgehoben und am Rad gewackelt. Sein Fazit war: Querlenker ist nicht kaputt :shock: Es wär ja wirklich schönwenn das stimmt, aber irgendwie bin ich mir da auch nicht ganz sicher. Natürlich trat dieses Knacken bei seiner Probefahrt nicht auf. :x Vorführeffekt :x Und wenn ich dann wieder an die Jungs von ATU denke... Also die Situation war so: Der Meister hatte den Wagen auf der Hebebühne und wackelte am rechten Rad. Gleichzeitig sollte ein Mitarbeiter den Querlenker beobachten und meinte beim rechten Rad, da bewegt sich nichts. Ok dann rüber zum linken Rad, Meister dran gewackelt, der Mitarbeiter meinte wieder ok, aber der Meister fragte dann "Was?? Das soll ok sein?" Der Meister und der Mitarbeiter tauschten die Plätze. Dann sagte der andere halt "oh ja jetzt merke ich's auch" und der Meister, der sich den QL anscheute meinte "ja da bewegt sich so einiges" Er zeigte mir den QL der sich wohl bewegt hat, aber ich konnte das schlecht beurteilen, ob er nun zu viel Spiel hat.
                  So und mein KFZ- Mann vom Händler sagt, dass das normal sei. Ich soll wieder kommen, falls es öfter Knackt oder direkt beim nächsten mal, um den Vorführeffekt zu überlisten :wink:
                  Nun was meint ihr zu der ganzen Sache?

                  Gruß
                  Dr.Wong

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine Meinung zu der Sache:

                    ATU...., das sagt alles !!!!!!!!!!!!!! :x :x :x

                    Hab da schon die übelsten Erfahrungen gemacht mit diesem Sauladen!
                    Geh in eine gescheite Werkstatt, die wissen wenigstens, was sie tun!
                    :roll:
                    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würd den Jungs von ATU nicht glauben.
                      Riecht schon sehr streng nach Geldmache, was die Beiden da abgezogen haben.
                      Wer weiß, vielleicht müssen Sie ja eine Quote erfüllen und du kommst wie gerufen. :mrgreen:
                      Ich würd auf jeden Fall deinen Kfz-Mann bitten sich wegen des Knackens nochmal dein Auto unter die Lupe zu nehmen.

                      Gruß
                      Kuschel

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab mal mit BMW gesprochen und nach Kulanz gefragt, da es ja bekannt ist, dass die Querlenker von E46 anfällig für sowas ist. Die sagten aber, dass das nicht möglich sei, weil das Auto schon 8 Jahre alt ist :cry: Naja jedenfalls schauen die sich den morgen auch noch mal an. Die müssten es wohl besser beurteilen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die von ATU lesen wohl auch unser Forum und haben dann wohl gedacht:
                          " Oh da kommt ein e46 Fahrer die haben doch Probleme mit den Querlenkern den ziehen wir jetzt mal kräftig ab ".
                          Doch dieses mal wohl noch Pech gehabt, aber bei dem nächsten wird es wohl klappen.

                          Normalerweise müsste man sich da mal bei der Verbraucherzentrale beschweren. Weil man hört so etwas ja öfter.
                          Und das die Umsatz beteiligt sind bei Sachen die sie einem aufschwatzen
                          habe ich auch schon mal gehört.
                          M-Technik 335ci


                          Hubraum statt Spoiler

                          Kommentar


                          • #14
                            ATU sind Abzocker. Bei meinem Touring war vor einiger Zeit die Koppelsstange vorne links ausgeschlagen. Beim 25€. Der Servicemeister meinte, ich könne getrost damit weiter fahren, er würde mich anrufen, wenn das Teil da wäre. Ich bin dann direkt vom zu ATU und hab die mal nachsehen lassen. Hab mich ziemlich dumm gestellt. Der "Waldmeister" von ATU nahm den Wagen auf die Bühne und fing an zu seufzen und stöhnen und eröffnete mir dann, daß die QL hin wären, die Federn brüchig und die Dämpfer würden auch erneuert werden müssen. So dürfte ich auf keinen Fall weiterfahren. Ich hab ihm nen Vogel gezeigt und bin wieder nach Hause. mit meinem Auto und ohne Reparaturauftrag. Zwei Tage später hatte ich ne neue Koppelstange drin und gut war.
                            Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

                            Mein schwarzer Lastesel

                            Kommentar


                            • #15
                              ATU Alle Teile Unbrauchbar

                              Ich war mit dem Wagen von meinem Vater E36 mal dort zum Tüv wobei in der prüfung festgestellt wurde das die servoleitung Haarrisse hat ,im nachsten satz präsentierten sie mir gleich den Kostenvoranschlag 350€ , ich blieb misstrauisch :x und ließ mir auf der Hebebühne die leitung zeigen ,sah wirklich komisch aus etwas ölig und rissig ich nahm mein Taschentuch und wischte mal leicht rüber und was soll ich sagen es waren keine Haarrisse sondern Haare von irgenteinem Tier ,also runter von der Bühne und ohne Tüv nachhause da der Tüver Feierabend hatte am nachsten Tag bin ich dann zur Dekra und Siehe da keine Beanstandung.
                              Übrigens die Servoleitung ist immer noch drin und das ist 4 Jahre her.
                              Seit dem war ich nicht mehr bei diesen Abzockern und werde es auch in zunkunft sein lassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X