Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[E46] Instrumentenbeleuchtung Klimaautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E46] Instrumentenbeleuchtung Klimaautomatik

    Hallo, habe nen E46 Limo, EZ 07/01 mit ner Klimaautomatik. Wenn ich nun die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung anpasse, ändern sich alle Helligkeiten (Tacho etc. und "Leuchtring" am Regler der Radiolautstärke), nur nicht die Helligkeit des Displays der Klimaautomatik, des Radios und des Kilometerzählers. Die restlichen Knöpfe der Klimaautom. passen sich entsprechend an. Bis vor einigen Tagen einwandfreie Funktion, dann plötzlich beim Regeln über den Dimmmer entweder ganz hell oder dunkel - aber kein Dimmen. Jetzt meine Frage, ist der Dimmer defekt - sprich regelt er die Helligkeit der Displays (KM, Klima, Radio) und Instrumentenbel. (Tacho, Bedineknöpfe etc.) separat? Oder andere Fehlerquelle möglich? Danke im voraus - Torsten

  • #2
    Die Displays sollten schon eigentlich schon mitgedimmt werden. Trotzdem hat auf die Displays noch die Photozelle neben dem Lichtschalter Einfluss - du kannst ja mal mit ner Taschenlampe draufhalten und dann müsste sich die Helligkeit eigentlich deutlich verändern.
    330d

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      habe das selbe problem, der :-) wusste keine Antwort!
      Es wird gedimmt, aber nur minimal.
      Ich vermute, weil es unterschiedliche Arten von Displays sind.
      Grüße,
      Sven

      Mein Touring

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        danke für die Antworten. Das Problem ist gestern AdHoc während der Fahrt aufgetreten. Meine Vermutung war, dass der Dimmer die Displays (KM, Radio, Klima) sowie die weiteren beleuchteten Elemente (Tacho etc.) getrennt "ansteuert". Kennt jemand die Belegung des Dimmers? Danke und Gruß
        Torsten

        Kommentar


        • #5
          Habe ein ähnliches Problem. Bei mir dimmt zwar das Display der Klimaautomatik zwar mit, wird aber nicht ganz so dunkel wie der Rest. Austausch des Bedienteils brachte nichts. Wenn jemand die Verschaltung des Bedienteils hätte, könnte man ev. einen Widerstand dazwischen schalten.

          Kommentar

          Lädt...
          X