Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türe hinten undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türe hinten undicht

    Hallo zusammen,
    habe bei meinem BMW 316i (E46) festgestellt, dass bei Regen über die hintere Rechte Tür Wasser in den Innenraum (hinter Beifahrersitz auf Boden) gelangt.
    Kann mir jemand helfen und erklären woran das liegen könnte?
    Vermutung: Plastikverkleidung hinter Türinnenverkleidung gerissen? Kennt jemand den genauen Begriff zwecks Ersatzteilsuche im Internet bzw. die original BMW Ersatzteilnr. dazu?

    Danke Peter

  • #2
    Also gleiches thema denk ich gleiche lösung.
    bei mir schiffts auch rein nicht von oben sondern von unten drücht sich das wasser durchs plastik.
    vorne Fahrer und beifahrerseite.
    das merkst du auch wenns geregnet hat und es ist feucht an den einstiegsleisten..
    Fakt ist ich war beim freundlichen habs ihm gezeigt..er fragte mich was für nen modell 1999 guggt sich die tür an und sagt bei dem schön längst überflüssig...Türfolie rundum erneuern.
    kein teures matierial aber doofer aufwand da sie geklebt werden muss und eine fummelarbeit ist.
    am donnerstag hab ich nen Termin und lass rundum erneuer

    hoffe geholfen zu haben

    Kommentar


    • #3
      Danke, ich hoffe mal, dass es bei mir auch nicht mehr ist...
      scheint ja eine Volkskrankheit bei dem KArren zu sein... naja meiner ist von 2003, hoffe mal, es tritt nicht noch öfter auf...

      Kommentar


      • #4
        ne also nach erneuerung sollte eigentlich wieder ruhe sein außer sie haben nicht recht geklebt aber das denke ich wird übernommen er meinte mit 200-300€ für 4 türen dürft ich dabei sein mit material und arbeitsaufwand

        Kommentar


        • #5
          Hatte das gleiche Problem hinten rechts- die Türfolie war nur an den Klebestellen abgegangen. Mit Silikon wieder angeklebt-sit dieser Zeit habe ich Ruhe!!
          Gruß....timula

          Kommentar


          • #6
            hab morgen nen termin...der soll sich mal alle folien anguggen^^

            Kommentar


            • #7
              einfach mal die türverkleidung abmachen und selber kleben,wo liegt das problem....da muss man doch nicht gleich zum feundlichen rennen.

              das wird auch nicht billig beim freundlichen.

              ein tipp von mir da gibs spezial kleber beim freundlichen zu kaufen 3 oder 4 euro dan sitzt das ding bomben fest....

              also, selbst ist der man ....

              Kommentar


              • #8
                würds gerne selber machen aber hab respekt vorm airbag ist mir nicht geheuer^^

                Kommentar


                • #9
                  keine angst das geht schon,wen du vorsichtig bist kann nichts passieren...

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hatte das gleiche Problem (E46 320d FL '04) - ein paar Monate nach dem Kauf (Gebrauchtwagen, Premium Selection) - es wurde auf Kulanz/Garantie (= für mich kostenlos) repariert.
                    ___
                    BMW picz

                    Kommentar


                    • #11
                      @ godzilla:
                      und haben die eine neue folie geklebt oder die alte nur festgemacht??
                      ist jetzt alles dicht und trocken??
                      habe das gleiche problem, fahrer- und beifahrerseite..
                      Wer grammatikalisch falsche Rechtschriebfehler finden tut, darf sie behalten...

                      Kommentar


                      • #12
                        also...fahrerseite hab ich komplett neu abgedichtet und neue folie drauf gemacht.. da diese eingerissen war...die hinteren beiden waren ganz jedoch hat sich die dichtung gelöst gehabt.Diese hab ich mit der butylschnur geflickt..die beifahrerseite ist profisorisch dicht bin noch nicht dazu gekommen diese mir näher anzuschauen..hatte keien lust mehr nach den 3

                        Kommentar


                        • #13
                          also hast du das dann doch selber gemacht, weil du geschrieben hast dass du ´n termin hast.. :?:
                          Wer grammatikalisch falsche Rechtschriebfehler finden tut, darf sie behalten...

                          Kommentar


                          • #14
                            ich geb dirn tip..machs selber..ich hatte nen termin und habs achen lassen..aber was die "werkstatt" da zusammengemurgs hat war nicht normal.
                            Jetzt weis ich es ist dicht weil ichs selbst gemacht habe,wenn nicht hab ich noch genug butylschnur da

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X