Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kindersitz im E46 Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Kindersitz im E46 Touring

    Hallo,

    unser Kleiner Max ist Ende Mai geboren und wächst und wächst. Ich hatte einen Sitz von BMW gekauft aber irgendwie passt unser Sohn da nicht so recht rein und in den Maxi-Cosis und Römers unserer Bekannten scheinen sich die Kinder alle wohler zu fühlen. Hinzu kommt noch, daß ich vorne nicht mehr sitzen kann, wenn der Isofix-Sitz hinter mir eingebaut ist. Der Vordersitz muss fast in die erste Raste und da kann ich mit 1,92m einfach nicht mehr sitzen. Ich wusste ja, daß der E46 kein wirklich großes Auto ist aber irgendwie hatte ich mir das schon anders vorgestellt.

    Welche Kindersitze (Gruppe 0+) habt Ihr denn in Euren 3ern? Könnt Ihr den Sitz davor dann noch ordentlich nutzen? Wir überlegen nun, uns einen neuen Sitz zuzulegen und sind auf der Suche nach einem passenden.

    Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.

    Nils
    BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

  • #2
    Hallo Nils,

    wir haben damals für unsere Zwillinge, als sie aus den Maxi-Cosis raus
    gewachsen waren, ganz normale (kein besonderer Hersteller) Kindersitze
    gekauft, die wir mittlerweile zum einfachen Sitzkissen umgebaut haben.
    Es ist eigentlich egal welchen Sitz Du kauft, sollte jedoch kein billig Ding
    sein. Was ich Dir sagen kann ist, dass die nicht original Kindersitze in
    meinem ehemaligen E36 Coupè und meinem jetzigen E46 Coupè leicht
    schräg stehen, denke dass das bei BMW-Sitzen nicht der Fall ist?! Es ist
    aber nicht wirklich dramatisch.


    Gruß
    Andrea
    LG
    Andrea
    ==========

    mein Coupè :hearts:

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea,

      danke für die super schnelle Antwort. Da unser Kleiner erst 11 Wochen alt ist, müsste er ja eigentlich noch in den BMW-Sitz passen. Er hat jetzt 7! Kilo und der Sitz soll von 3-13 Kilo passen. Die anderen Kinder passen ja auch alle in ihre Sitze.
      Als Deine Zwillinge klein waren, hattest Du also auch Maxi-Cosi? Konntest Du denn da vorne im E36 noch sitzen, wenn hinten die Maxi-Cosis drin waren? Wir würden den Sitz ja in erster Linie im E46 Touring nutzen aber vielleicht auch mal im E36 Cabrio.

      Nils
      BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

      Kommentar


      • #4
        Puh, das ist jetzt weit über 6 Jahre her.... Es kann beim Sitzen im BMW
        jedenfalls nicht so tragisch gewesen sein, daran könnte ich mich dann
        doch erinnern :wink: Mein Mann fährt den Golf Kombi :mrgreen: und da
        wars auch ok, wobei er aber weiter vorne gesessen hat als früher. Was
        ist das denn für ein BMW-Sitz den Ihr da habt? Ist der
        jetzt zu groß fürs Auto oder zu unbequem fürs Kind? Also eins kann ich Dir
        sagen, gerade wenn die Racker älter werden, ganz nach hinten kannst Du
        nicht mehr mit dem Sitz, das ist schon ne Umstellung beim Fahren!!!
        LG
        Andrea
        ==========

        mein Coupè :hearts:

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andrea,

          wir haben den 0+-Sitz mit Isofix von BMW. Also eine Baby-Schale für Babys zwischen 3 und 13 kg.

          Momentan haben wir zwei Probleme, zum einen sitzt unser Kleiner nicht bequem und zum anderen nimmt der Sitz im Auto zu viel Platz weg. Wenn wir uns also einen neuen kaufen würden, könnten wir mit Glück zwei Probleme auf einmal lösen.

          Nils
          BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            ich habe meinen kleinen hinter dem Beifahrer mit einem Römer King TS und hinter mir, dem Fahrer :-) ist der Maxicosi mit Töchterchen.
            Den Römer hätte ich auch schon hinter mir, war kein problem. Bin aber auch nur 1,85m. Das ging aber nur, weil mein Kleiner die Beine im Römer schon nach unten abwinkeln kann - hätte er die Beine noch nach vorne gestreckt, wäre es verdammt eng zu gegangen.
            Grüße,
            Sven

            Mein Touring

            Kommentar


            • #7
              Hi Nils,

              lange Rede kurzer Sinn :lol: Am besten Ihr fahrt mal zu irgendeinem Geschäft und probiert direkt die Sitze mit Eurem kleinen Wurm aus und
              probiert das auch ruhig im Auto aus, bevor :!: Ihr ihn kauft.

              Aber wie schon gesagt, Sitzeinbusen hast Du bei deiner Größe in jedem
              Fall, behaupte ich jetzt mal :wink:


              Lieben Gruß
              Andrea
              LG
              Andrea
              ==========

              mein Coupè :hearts:

              Kommentar

              Lädt...
              X