Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung Limo 318i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tieferlegung Limo 318i

    Servus,

    ich will meinen 318i Tieferlegen. Werde, was vermutlich möglich folgende Felgen draufhaben:
    225/40/ZR 18 8jx18H2 ET 38

    Ich will mein Auto ca. 30-40 mm Tieferlegen.
    Es soll komfortabel bleiben aber nicht mehr ganz so hoch sein.
    Was für Federn könnt ihr mir da empfehlen? Wo kauf ich es am besten?
    Sollen nicht die billigste Zubehör die man irgendwo herbekommt, muß aber auch nicht das teuerste sein...
    Wo beziehe ich die Federn am besten?
    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

  • #2
    Hi!
    Hab deswegen auch schon lange hin und her überlegt, glaub ich würde H&R Federn einbauen. Die gibts wenn ich mich jetz nicht täusche auch mit 35/15
    oder 30/10 oder sowas dann wird er auch ned zu tief und bei 18er würd das bestimmt schon gut ausschauen. Und Federungskomfort bleibt weitgehend erhalten.
    E46 323i

    Kommentar


    • #3
      Kann ich bestätigen. Habe auch die Kombi 35/20von H&R drin. Auch auf meinem BMW sind 8x18 mit 225/40/18 verbaut, was super harmoniert.

      Optik sportlich aber nicht zu tief. Der Fahrkomfort ist auch prima. Wurde nach der Tieferlegung etwas straffer. Fährt sich aber ganz prima.

      Demnächst stelle ich mal Bilder ein, damit man sich das ansehen kann.

      Gruß Oliver

      Kommentar


      • #4
        um nicht noch ein federn thread aufmachen zu müssen benutze ich mal diesen hier...

        hab mir auch überlegt meinen 328i tieferzulegen.
        nun hab ich das "so wirds gemacht..."-buch und habe gesehen, dass die dort für die hinteren federn auszubauen, die achswellen entfernen.
        ist das wirklich nötig?
        hab bisher bei 3 verschiedenen autos die federn gewechselt, und somit doch bischen erfahrung was die sache angeht, aber nirgends musste ich bisher ne achswelle ausbauen.

        also wie siehts aus? hat das buch recht, oder gehts auch anders?
        zB beide seiten hinten entlasten, stoßdänpfer und die achse runterdrücken, reicht das nicht?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rocka
          zB beide seiten hinten entlasten, stoßdämpfer und die achse runterdrücken, reicht das nicht?
          Jap, bei mir isses auch so gegangen. Dürfte normal kein Problem sein.
          E46 323i

          Kommentar


          • #6
            Ich habe auch die H&R drin, ich kann dir nur Raten nimm andere...
            Man kann zu den federn zwar nicht viel schlechtes sagen, aber was mich tierisch nervt ist das sie sehr häufig quitschen, beim kurzen harten einfedern, bin mit dem Problem auch ned allein, haben sehr viele das Problem, es nervt wirklich sehr...

            Nimm die Eibach Sportline damit kommt der Karren wenn di die SFA hast etwa 30-35/15mm tiefer, das sieht gut aus.
            Wenn du das standart FW drin hast kommt er damit etwa 55/35 tiefer...
            Kaufen kannst du hier

            Die sind recht günstig, oder in der Bucht..
            Meine Fotostory

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rocka
              ... hinteren federn auszubauen, die achswellen entfernen.
              ist das wirklich nötig?
              hab bisher bei 3 verschiedenen autos die federn gewechselt, und somit doch bischen erfahrung was die sache angeht, aber nirgends musste ich bisher ne achswelle ausbauen.
              Also ich musste auch ned die Achswellen Ausbauen, lediglich die Koppelstangen, damit man die Feder rausbekommt, mehr nicht...
              Ist nur die Schraube unten am Dämpfer, und der Stabi, danach kannst du die Achse etwas runterdrücken, und die Feder rausnehmen...
              Meine Fotostory

              Kommentar


              • #8
                Zitat von rocka
                um nicht noch ein federn thread aufmachen zu müssen benutze ich mal diesen hier...

                hab mir auch überlegt meinen 328i tieferzulegen.
                nun hab ich das "so wirds gemacht..."-buch und habe gesehen, dass die dort für die hinteren federn auszubauen, die achswellen entfernen.
                ist das wirklich nötig?
                hab bisher bei 3 verschiedenen autos die federn gewechselt, und somit doch bischen erfahrung was die sache angeht, aber nirgends musste ich bisher ne achswelle ausbauen.

                also wie siehts aus? hat das buch recht, oder gehts auch anders?
                zB beide seiten hinten entlasten, stoßdänpfer und die achse runterdrücken, reicht das nicht?


                also vieleicht solltest du das buch mal richtig lesen
                da steht federn ausbauen und das nächste kapitel heißt achswellen ausbauen. da steht aber nicht das du die achswellen ausbauen muß
                wenn du die federn wechsels :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  vielleicht solltest DU mal richtig lesen !

                  Punkt 2 bei Kapitel Schraubfedern ausbauen/einbauen:

                  -Achswelle ausbauen, siehe entsprechendes Kapitel

                  kanns dir auch gerne mal einscannen und farbig mackieren :wink:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist doch egal was da steht...
                    Fakt ist das es Blödsinn ist...ich habs ja auch ohne geschafft...ohne Probleme...
                    Meine Fotostory

                    Kommentar


                    • #11
                      gut das wollt ich nur wissen.

                      und dem thread nach sind die eibach ne gute wahl (hab standardfahrwerk)?

                      PS: was ist eigentlich mit den ebay gw-fahtwerken für ca 250€ , die sind doch wahrscheinlich totaler schrott? kann mir bei dem preis nix anderes vorstellen, hatte die mal jmd verbaut?

                      Kommentar


                      • #12
                        Es gibt da ein shop der vertreibt DTS GewindeFW, kosten 350 euro.
                        Das ist ein GW von AP, und das kostet normalerweise 650 euro,
                        Das soll das frühere KW Gewinde Stahl sein.

                        im E46fanatics haben es einige gekauft und verbaut, sind alles mehr als zufrieden..
                        Konnte keiner von denen etwas schlechtes zu dem FW sagen...

                        PS Preisvorschlag 295 euro wurde auch bereits akzeptiert
                        Meine Fotostory

                        Kommentar


                        • #13
                          cool danke!

                          wie ist das dann eigentlich an der HA mit dem GW-Fahrwerk?

                          an der HA sind ja Feder und Dämpfer getrennt?

                          Wie sieht das dann beim GW-Fahrwerk aus? Ist dann am Dämpfer ne Höhenverstellung? und die Feder wird durch ne andere ersetzt?

                          Kommentar


                          • #14
                            Die höhen einstellung sitzt dann unter der Feder...
                            Meine Fotostory

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X