Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkradblende passt nicht zu einem Sportlenkrad für Compact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkradblende passt nicht zu einem Sportlenkrad für Compact

    Hallo Alle,
    ich habe mir vor kurzem alle Interieurleisten + Lenkradblende in Carbonoptik gekauft. Die Leisten habe ich selbst eingebaut, bei dem Lenkrad hatte ich kleine Bedenken und habe mein Auto zusammen mit der Lenkradblende heute zum hin gebracht. Um 11 habe ich einen Anruf bekommen und aus dem Hörer hat eine Stimme gesagt... die Lenkradspange passt nicht zum Lenkrad. :x
    Jetzt bin ich ganz sprachlos. :roll: Ich habe ien Normales 3 Speichensportlenkrad mit der Silbernen Spange drin und das die neue nicht passt ist mir ein Rätzel.
    Gesagt wurde mir, dass die Befestigungslöcher an der blende unten nicht richtig sind.
    Kann mir da jemand weiter helfen.

    Danke schön im Voraus.






    P.S. Die Fotos von der Blende füge ich bei.
    Nur fliegen ist schöner!
    -----------------------------

    MfG Juri

  • #2
    Hi,

    ich weiß nur, das die Blende mit der Doppelspeiche, wie du sie hast, nicht an das M-Lenkrad passt. Das es aber unterschiedl. Blenden mit Doppelspeiche gibt, ist mir neu - zumindes bei den normalen.
    Ich habe mal gehört, das die Holzblenden anders seien, aber genaueres weiß ich nicht.

    Konnte der die Blende nicht montieren, weil da ein anderes Gewinde drin ist, oder weil die Bohrungen mit den Gewinden nicht übereinander lagen?
    Grüße,
    Sven

    Mein Touring

    Kommentar


    • #3
      Zitat von sbaechle
      Hi,

      ich weiß nur, das die Blende mit der Doppelspeiche, wie du sie hast, nicht an das M-Lenkrad passt. Das es aber unterschiedl. Blenden mit Doppelspeiche gibt, ist mir neu - zumindes bei den normalen.
      Ich habe mal gehört, das die Holzblenden anders seien, aber genaueres weiß ich nicht.

      Konnte der die Blende nicht montieren, weil da ein anderes Gewinde drin ist, oder weil die Bohrungen mit den Gewinden nicht übereinander lagen?
      Danke für deine schnelle Antwort.
      Der Freundliche meinte weil die Bohrungen mit den Gewinden nicht übereinander lagen.
      Ich habe noch mal nachgeschaut und es war ursprunglich mal eine BLende mit Holzdekor, die in eine Carbonoptik umlakiert wurde...

      Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht???
      Nur fliegen ist schöner!
      -----------------------------

      MfG Juri

      Kommentar


      • #4
        [quote="Dolgorukii"]
        Zitat von sbaechle
        Hi,

        Ich habe noch mal nachgeschaut und es war ursprunglich mal eine BLende mit Holzdekor, die in eine Carbonoptik umlakiert wurde...

        Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht???
        Genau das ist das Problem, Holzausstattung passt nicht auf Kunstoff und andersrum. Hier gab es eben den Unterschied mit den Bohrungen...
        Du musst dir wohl was anderes einfallen lassen!
        Hatte die gleiche Probleme und kann mitfühlen
        330d

        Kommentar


        • #5
          Die Erfahrung mußte ich auch machen!!!!!!!!!!!
          Bei Lenkrädern mit Holzblenden sind die Doppelspeichen länger oder kürzer (ich weiß es nicht mehr genau)und dem entsprechend auch die Bohrungen anderst.Ich wollte mal die Blenden an den beiden Lenkrädern tauschen.Bis ich merkte das die Doppelspeiche aus Holz (Myrte) unterhalb von der Größe anderst war Das Lenkrad selbst war unterhalb ganz anderst aufgebaut.
          Lenkräder mit Holzblenden sind nicht identisch mit den Kunststoffblenden.
          Da kann ich Pflaumenkalle nur zustimmen.
          Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

          Kommentar


          • #6
            Die Blende wurden im Wassertranferdruckverfahren veredelt,warum läßt du nicht deine eigene genauso machen.
            Ist doch kein Problem,habe bei mir auch alle Blenden im Auto so machen lassen.
            Kostet ca. 5 Cent pro cm2.

            Gruß mclaren
            http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

            Kommentar


            • #7
              Zitat von xjr1300jq
              Die Erfahrung mußte ich auch machen!!!!!!!!!!!
              Bei Lenkrädern mit Holzblenden sind die Doppelspeichen länger oder kürzer (ich weiß es nicht mehr genau)und dem entsprechend auch die Bohrungen anderst.Ich wollte mal die Blenden an den beiden Lenkrädern tauschen.Bis ich merkte das die Doppelspeiche aus Holz (Myrte) unterhalb von der Größe anderst war Das Lenkrad selbst war unterhalb ganz anderst aufgebaut.
              Lenkräder mit Holzblenden sind nicht identisch mit den Kunststoffblenden.
              Da kann ich Pflaumenkalle nur zustimmen.
              Genau so ist das, wollte meine auch mal tauschen und hatte eine Lackierte aus Holz drin.
              Alle anderen passen nicht.
              Warum das BMW so gemacht hat ist mir ein großes Rätsel.
              M-Technik 335ci


              Hubraum statt Spoiler

              Kommentar


              • #8
                Danke an Alle für die Antworten.
                Kann mann die Blende selbst passend machen???
                Meine habe ich nicht lackieren lassen,da es eine aus gebürstetem Alu ist.

                Danke im Voraus.
                Nur fliegen ist schöner!
                -----------------------------

                MfG Juri

                Kommentar


                • #9
                  Hat´s bis jetzt wirklich keiner selbst passend gemacht???
                  Nur fliegen ist schöner!
                  -----------------------------

                  MfG Juri

                  Kommentar


                  • #10
                    Kannst du vergessen, wie willst du die Bohrungen versetzten? Aufbohren? Ohne einen optischen Totalschaden ist es wohl kaum möglich!
                    330d

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      mclaren hat Dir doch 'nen guten Tipp gegeben, warum machst Du's
                      nicht so? Ist bestimmt die einfachste Lösung.


                      Gruß
                      Andrea
                      LG
                      Andrea
                      ==========

                      mein Coupè :hearts:

                      Kommentar


                      • #12
                        ohne murks zu fabrizieren bekommst du die blende nicht passend - entweder den rat von mclaren annehmen - was das billigste wäre - oder ein anderes lenkrad
                        Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe bei mir so häßliche graue, was meint mclaren mit : "habe bei mir auch alle Blenden im Auto so machen lassen.
                          Kostet ca. 5 Cent pro cm2. "

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Alle,

                            ich würde gerne meine jetzige Blende beschichten lassen. Das einzige Problemm ist, dass diese aus dem gebürsteten Alu ist (wie schon oben geschrieben). Ich kann mir vorstellen, dass es scheise aussehen wird wenn mann die Beschichtung drüberzieht.
                            Nur fliegen ist schöner!
                            -----------------------------

                            MfG Juri

                            Kommentar


                            • #15
                              Vieleicht kann man ja das gebürstete Alu mit feinem Schmiergel
                              polieren ist ja kein Plastik daher müsste es möglich sein.
                              Oder eine aus Holz kaufen und dann beschichten lassen.
                              M-Technik 335ci


                              Hubraum statt Spoiler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X