Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ablagen / Radiosteuerung / Telefonhalterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ablagen / Radiosteuerung / Telefonhalterung

    Nabend zusammen!

    Bin grad' erst hereingestolpert ;-)
    Habe meinen 320er erst seit gut einer Woche...und gleich ein paar Fragen an Euch:


    1) In meiner Ausstattung ist das Ablagenpaket enthalten. Dazu gehören scheinbar auch mehrere Dosenhalter, u.a. zwei neben dem Handbremshebel.
    Brauche ich nicht; kann man die Dosenhalter ersetzen durch eine weitere größere Ablage z.B. für eine Geldbörse?

    2) Am MFL befindet sich ein Knopf zum Umschalten der Quelle (Radio, Telefon, CD). Zeigt keine Funktion - muss das so? Habe das Radio BMW Business mit Wechsler (Vorne nur ein Tape-Einschub). Würde mit dem Knopf (R/T) gerne auch zwischen CD-Wechsler und Radio umschalten können.

    3) Ziehe in Betracht das Radio gegen ein neueres auszutauschen, mit CD Slot- Gibts da eins für den E46 mit MP3 Funktion?

    4) Rechts neben dem Radio befindet sich diese Telefonhalterung. Vorbereitet mit Schale für ein Nokia 3210 oder 3310.
    Kann man diese Schalen tauschen? Wenn ja, wo finde ich welche? Habe ein Sony-Ericsson K610i. Ebay liefert nur diese Snap-In Schalen...

    puh...viele Fragen für den Anfang ;-)
    Ich hoffe ihr könnt einem BMW Einsteiger etwas auf die Sprünge helfen!

    mfg Stefan

  • #2
    Hi stv,

    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, und herzlich willkommen im Forum!

    Und jetzt zu Deinen Fragen - ich kann leider nur zu 3 und 4 meine 5ct dazugeben ;-)

    ad 3) Die CD-Radios ab September 2004 können auch MP3

    ad 4) rechts neben dem Radio? das ist meines Wissens keine orig. BMW...
    übrigens: für das K610i gibt es nur eine Halterung, die HCH-69 Alle anderen (HCH-60, HCH-70) sind mehr oder weniger "Universalhalterungen", und machen sich m.E. nicht so gut...

    vG
    Wacek
    ___
    BMW picz

    Kommentar


    • #3
      Abend,

      zu:

      1) Das Fach kann man ersetzten, es gibt z.B das hier (gibt es auch offen). Du kannst es einfach rausclipsen.

      2) Die Taste ist für die Umschaltung Telefon (FSE) Radio. Und nicht für das Radio und CD. Das was du gerne hättest bietet der E46 leider net :mrgreen:

      3) Wurde bereits beantwortet, kostet 375 €, neu! Ohne MP3 etwa 180 € bei Ebay.

      4) Mach mal ein Bild davon, ist aber keine originale.
      330d

      Kommentar


      • #4
        Nabend!

        Vielen Dank Euch beiden für die Antworten.
        Habe zum 4. Punkt nun ein Foto geschossen:



        Vielleicht ist das nun aussagekräftiger ... wo gibts derartiges für andere Mobiltelefone?

        mfg Stefan

        Kommentar


        • #5
          Ja, definitiv nix original. Außer die Telefonkonsole, die ist original.

          ISt es jetzt eine FSE, oder nur ein Handyhalter? Falls letzteres, dann kannst du ja einfach eine Schale aus dem Zubehör kaufen.
          330d

          Kommentar


          • #6
            Hi!

            Woran kann ich erkennen, ob es eine FSE ist?
            Das MFL ist jedenfalls dafür vorbereitet, und am Innenspiegel ist auch ein Mikro angebracht. Und letztlich geht ja ein Kabel von der Halterung in Richtung Mittelkonsole/Motorraum. Mehr kann ich dazu nicht beisteuern...

            Was mich wundert ist, dass diese (nicht-original) Halterung an die BMW-Konsole passt. Lässt sich einfach abklipsen...

            mfg Stefan

            Kommentar


            • #7
              Da die FSE offenbar von Nokia ist, reicht es leider nicht, nur die Schale zu wechseln. Du brauchst auch eine "Black-Box" von Sony Ericsson. Diese heißt HCA-60, und kostet ca. 130 Euronen - auf "Versteigerungsplatformen" gibt's sie auch für weit unter 100,-
              Die passende Schale heißt - wie oben bereits erwähnt - HCH-69
              "Alternativ" kannst Du auch eine Bluetooth-FSE nehmen - die funktionieren dann mit allen Handies aller Hersteller, die Bluetooth haben. Da gibt es gaaanz viele - von ganz billig, die man einfach in den Zigarettenanzünder reinsteckt, bis super-duper mit Display und Sprachwahl, wie z.B. die HCB-700 von SE, Nokia 610, oder Parrot CK3200.
              ___
              BMW picz

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                BMW rüstet auch eine FSE nach, sieht dann aus wie bei Dir!

                Das Ablagefach mit dem Rollo habe ich noch über, habe meines zwecks FSE nachrüstung auf original BMW-Bluetooth ausbauen müssen.

                Kannst es haben - sagen wir 23,- EUR inkl. Porto wenn interesse besteht.
                Grüße,
                Sven

                Mein Touring

                Kommentar


                • #9
                  Falls du Interesse hast, könnten wir mein Fach gegen deinen Dosenhalter tauschen 8)
                  Sexy Mousepad - zum selber spielen oder verschenken ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X