Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo versteckt sich das Öl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo versteckt sich das Öl?

Hallo Forum,

hab mal eine komische Frage.

Hab vor einer Woche mein Auto abgestellt und es bis jetzt nicht gefahren.
    Vor eineinhalb Woche hab ich den Ölstand kontrolliert, da war da Öl kurz unter MAX.

Heute wollte ich den Ölstand nochmals kontrollieren, da war das Öl unter MIN.

Hab dann 0,3 Liter nachgefüllt und bin eine Runde gefahren. Ölstand gemessen und siehe da, Öl ist bei MAX!

Hat dafür jemand ne Erklärung?

wie lange stand denn das auto bei der ersten messung?? vll stand es noch nicht lang genug... denn 0,3L sollten eig. auch nicht bewirken, dass der ölstand von kurz unter min bis auf max steigt...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Beim ersten mal messen stand das Auto schon über 12 Stunden.

Beim zweiten mal dann 1 Woche und beim dritten mal 15 Minuten.

Kommentar

Hi,

hat der Wagen evt im Gefälle gestanden so das der Wagen vorn hoch stand.

Gruß

Dirk

Kommentar

Steht unter einem Carport, mit den Vorderrädern in einer ganz leichten Mulde. Hab aber auch an der selben Stelle gemessen.

Die Gelbe Warnlampe, die die angeht wenn man das Auto ausmacht und wenig Öl drinnen ist, die ist auch nicht angegangen. Die funktioniert sonst ziemlich genau.

Ist mir ein absolutes Rätsel!

???

Kommentar

Zitat von 325ti_2003
            Beim ersten mal messen stand das Auto schon über 12 Stunden.

Beim zweiten mal dann 1 Woche und beim dritten mal 15 Minuten.
            Hey,
            beim dritten mal,war der Motor noch warm.Durch wärme dehnt sich das aus.Im kalten zustand misst man immer weniger als im warmen zustand.Würde ich jetzt mal so sagen....
            Zum korrekten prüfen,den moter abstellen,ebene Fläche,5 min. warten,und dann messen.So stehts im Handbuch geschrieben.
            lg Olli

Kommentar

Schon richtig das sich Flüssigkeiten bei wärme ausdehnen. Aber um 1 L (von MIN. bis MAX.)?

Kommentar

öl dehnt sich bei wärme maximal einen viertel liter aus!!! ölwanne verbeult?? fehler beim messen?

Kommentar

Lädt...
                X