Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

205er Reifen auf 8 J felge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 205er Reifen auf 8 J felge

Darf ich einen 205/50 17 Zoll Winterreifen auf einer 8x17 Zoll Felge fahren
    oder ist die Felge dafür zu groß.
    Weil eingetragen sind 205er auf 7x17
    und 225er auf 8x17.
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

huhu - hab das mal eben kopiert - sollte also gehen :-)

Hallo,

ich habe mir gerade für den Winter einen Satz Sternspeiche 44 mit 205/50 17 ersteigert. Nun frage ich mich, ob ich diesen Satz einfach so fahren kann, weil auf der 8X17 ja eigentlich 225er drauf sind. Hat da jemand von Euch Erfahrungen, ob das problemlos möglich ist? Ich will den Satz auch nicht einfach so draufziehen...

Hallo,

ich bin es nochmal. Ich habe mich jetzt beim TÜV erkundigt. Man kann also definitiv den 205er auf der Sternspeiche 44 eintragen lassen. Kostet knapp 45,- und fertig.

Nun kann ich aber auch von meinem Bruder einen Satz 225/45 17 für 200,- bekommen und könnte die einfach bei der Sternspeiche 44 aufziehen lassen und die 205er verkaufen. Spare mir dadurch die Eintragung, habe allerdings auch Kosten durch das Umziehen.
    Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

Genau das Problem habe ich nämlich,
      habe 205er Winterreifen einen Winter gefahren auf Stahlfelgen
      will umrüsten auf Alufelge Sternspeiche 44 kann sie günstig bekommen
      will aber noch keine neuen Winterreifen kaufen.
      Und mir reichen 205er Winterreifen allemale aus um durch den Winter zu fahren.
      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Hallo Ralf,

ich bin der Kopierte...

Wie gesagt habe ich mich beim TÜV erkundigt und es soll wohl lediglich ein bürokratischer Akt sein. Ich habe das bei unserem zwar noch nicht machen lassen, weil ich wie beschrieben noch mit dem Gedanken spiele, die 225er aufziehen zu lassen aber es soll funktionieren!

Nils
        BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

Kommentar

Lädt...
        X