Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit DSC nach Reifenwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit DSC nach Reifenwechsel

Hallo Leute,

ich habe mir letzten Samstag neue Decken (Reifen) auf meine Alufelgen ziehen lassen.
    Seit dem reglet das DSC viel früher (extrem früh) als sonst.
    Bei der kleinsten Neigung des Autos denk das DSC es müsste das Vorderrad
    abbremsen.? Das kenn ich eigentlich nur bei Glatteis. Anfangs dachte ich es liegt daran das die Reifen,wenn sie frisch sind, bisschen glatter sind und ich erst die schmierige Schicht abfahren muss. Aber mittlerweile hab ich über 100KM weg und es tritt immernoch auf.

Weiß jemand von euch Rat?
    aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Hallo,

was hast du dir denn für Reifen gekauft (Hersteller)?

Hast du alle Reifen erneuert oder nur an einer Achse?

Das die Reifen erst eine Art Einfahrzeit brauchen ist normal: 100km sind meiner Meinung nach auch noch nicht die Welt-bei Bremsbelägen spricht man auch von 500km.

Kommentar

Das liegt nicht an der Reifenmarke oder so sondern an deinem DSC das verträgt hinten neu und vorne gebrauchte Reifen leider nicht.
      Das einziegste was hilft sind auch vorne neue Reifen,leider aber das Problem ist altbekannt beim DSC.

Gruß mclaren
      http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Ich hab wieder die Dunlop Sp9000 genommen,also der gleiche Reifen und die gleiche Firma.

255/35R18...
        aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Dann liegt es also daran dass das DSC mit dem unterschiedlichen Umfang der Reifen nicht klar kommt?
          aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Richtig,scheiß System.

Gruß mclaren
            http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

diese problematik ist aber weitreichend bekannt - besonders am e46 - porsche und mercedes haben diese probleme auch an einigen modellreihen - bei bmw wird man darauf hingewiesen das diese probleme auftauchen können/werden wenn man nur auf einer achse neue reifen aufzieht. ( wenigstens bei den beiden händlern wo ich immer vertreten bin ) - ich hatte dieses jahr auch schon mit dem dsc zu kämpfen - vorne den dunlop sp9000 und hinten neue hankook - auto absolut unfahrbar - vorne dann auch neue drauf und augenblicklich war wieder ruhe
              Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

Zitat von A.Senna
                Richtig,scheiß System.

Gruß mclaren

Richtisch !!!!.....einfach ausschalten => dann klappt´s mit dem Fahren
                Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Ja das hab ich auch schon gemacht.

Solange kein Regen kommt geht das in Ordnung denk ich...
                  aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Also ich hab mich nochmal beim Fachmann kundig gemacht.

Das Problem würde nicht auftreten wenn man die Reifen beim holen würde. Die BMW-Reifen (die mit Stern an der Seite) sind zwar auch vom Dunlop aber weisen eine sehr geringe standart Abweichung (Std.Dev.) bezüglich der Breite sowie Höhe auf.

Diese Streuung ist nämlich nicht unerheblich und normalerweise merkt man so etwas auch nicht. Beim ersten Satz Reifen (damals noch 245 auf 17") hatte ich keine Probleme und die waren vom Händler...
                    aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Lädt...
                    X