Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches (An-)Fahrverhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komisches (An-)Fahrverhalten

Hallo E46- Kollegen!

Ich bin erst seit einigen Wochen Besitzer eines 320i E46, Bj.99, Limo, Automatik.
    Ich hab jetzt mal ne Frage an euch. Wenn ihr mit eurem Autoamatik einparkt, benutzt ihr nur das Standgas (also nur Fußbremse lösen) oder tretet ihr dabei auch etwas aufs Gaspedal?
    Also dieser Wagen ist mein erster Automat und deshalb gebe ich auch etwas Gas beim Ein- oder Ausrangieren auf dem Parkplatz. Jetzt aber zu meinem Problem. Wenn ich nun beim Einparken, sei es Rückwärts oder Vorwärts, etwas Gas gebe, wird er nicht grad schneller als mit Standgas. Tret ich dann weiter aufs Gas, macht der Wagen nen Satz nach vorne, also etwas zu schnell als erwartet.
    Kennt ihr ein solches Fahrverhalten? Ist das normal bei Automatikgetrieben???

Gruß
    Dr.Wong

Hallo

Habe auch einen Automatik. Beim Parken lass ich ihn immer rollen. Ohne Gas zu geben ist er schon schnell genug um einzuparken.
    Beim Gas geben macht meiner aber keinen Satz nach vorne. Vielleicht gibst du zu viel Gas? :roll:
    - To live means to draw without an eraser -

Kommentar

Hallo,

ich fahre auch seit knapp 2 Wochen meinen ersten Automatik und für mich ist es in solchen Situationen auch noch Gewohnheitsbedürftig. Im Grunde reicht mir aber auch das Standgas zum Einparken. Und wenn nicht, nur ganz smart Gas geben :wink:

Gruß
      Andrea
      LG
      Andrea
      ==========

mein Coupè :hearts:

Kommentar

Ok, aber das reinrollen ist mir perönlich etwas zu langsam und drück deshalb eben etwas aufs Gas. Es fühlt sich dabei so an, als würde der Motor dabei etwas unruhiger laufen und säuft beinahe ab. Wenn dies auftritt trete ich natürlich etwas mehr drauf, was dann aber auch schon zu viel ist. Mir ist's eben nicht klar, ob dieses Fahrverhalten bei Automaten üblich ist oder ob da was nicht stimmt. Wenn ja, was? Vielleicht eine Ahnung?

Kommentar

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber das der Motor dann unruhig läuft kann nicht im Sinne des Erfinders sein! Das ist bei mir auch nicht der Fall.

Hast Du Garantie auf den Wagen? Ich würde das checken lassen....

Gruß
          Andrea
          LG
          Andrea
          ==========

Kommentar

Hab den Wagen vor ca 4 Wochen. Der Händler gab mir ein Jahr Garantie

Kommentar

Na dann fahr mal hin und schildere dem Händler das Problem.... Und erzähl mir dann mal was bei raus gekommen ist, würde mich wirklich interessieren.
              LG
              Andrea
              ==========

Kommentar

hey...

also ich denke das ist ganz normal, das ist bei mir auch so
                du solltest mal versuchen ein bisscheng as zu geben, und dann wenn nichts kommt nicht direkt mehr geben sondern geschwind warten, dann kommt was also so ist es zumindest bei meinem, gerade wenn ich ma rückwärts ne steigung aufwärts fahren muss (parken umdrehen, etc)

versuche es mal, und sag ma obs geklappt hat
                mfg Dave-65

- B M W - world hold on -

BMW 335d E60

Kommentar

Hallo Dave!
                  Also ich hab den Wagen gestern zur Werkstatt meines Händlers gebracht und bekomme ihn wahrscheinlich Montag erst wieder :cry:
                  Mal schauen, ob's sich ändert, wenn nicht werd ich deine Variante ausprobieren!

Gruß
                  Dr.Wong

Kommentar

So also ich hab meinen Wagen seit heute wieder :mrgreen: :mrgreen:
                    Und alles läuft tip top.
                    Jetzt wartet ihr bestimmt auch auf eine detaillierte Beschreibung von mir. Ich muss euch leider enttäuschen. Ich ging wohl zu meinem Händler, um den Wagen abzuholen, nur war mein Händler nicht da, es war nur der Werkstattmeister da. Da er leider nicht ausreichend deutsch kann hat er mir die defekten Teile gezeigt, die ich als Laie leider auch nicht identifizieren kann. Jeden falls war es ein dünner Schlauch, der wohl hinüber war, ein Tail, dass ich wie eine Art Pumpe beschreiben würde, die einen Riss hatte und ein Plastikteil, wo beim Schütteln Kleinteile rauskamen.
                    Ich hätte ja auch so gerne gewust, wie die ganzen Dinger so heißen Es seien wohl Verschleißteile, daher kein Anspruch auf Garantie und hab 100€ gelöhnt.
                    Jedenfalls läuft's so wie es sein soll.

Gruß
                    Dr.Wong

Kommentar

Super! So wie Du das geschildert hattest konnte da eigentlich nur was defekt sein....

Hauptsache er läuft jetzt wieder richtig :wink: Wie viele Kilometer hat Dein Wagen denn drauf? Damit ich weiß, wann ich mit sowas rechnen muss bei meinem...

Viel Spaß weiterhin 8)

Gruß
                      Andrea
                      LG
                      Andrea
                      ==========

Kommentar

Also der Wagen hat ca 108000 km hinter sich. Dieser Defekt muss aber schon lange vorher aufgetreten sein, da es mir erst kurz nach dem Kauf richtig aufgefallen ist und die Teile auch schon sehr abgenutzt ausgesehen haben.
                        Komisch eigentlich, da erst, laut Scheckheft, die letzte Inspektion 8 Monate zurück liegen...

Gruß
                        Dr.Wong

Kommentar

Naja, in 8 Monaten kann sich schon einiges entwickeln, aber beurteilen
                          kann ich das natürlich nicht.
                          Ich persönlich gebe auf Checkhefte und Werkstatt gar nichts, bin da
                          schon zu oft auf die Schnauze gefallen...
                          Meine Autos wurden/wird immer regelmäßig privat gepflegt, da weiß
                          ich wenigstens was, wann wirklich erledigt wurde.

Aber sei froh, dass er jetzt super läuft und 100 Euro ist ja noch
                          vertretbar.

Lieben Gruß
                          Andrea
                          LG
                          Andrea
                          ==========

Kommentar

Lädt...
                          X