Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW mit Unfallschaden kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW mit Unfallschaden kaufen?

    Hi, habe wieder nen neues Cabrio in Aussicht welcher bei BMW steht.
    Der war vom Preis her o.k und hat wirklich vollausstattung. Habe dann heute mal dort angerufen und mich bisschen schlauer gemacht. Auch der Wagen hatte mal wieder einen Haken. Und zwar hat der Verkäufer mir gesagt, dass das Cabrio einen Heckschaden hatte. Der wurde bei BMW repariert ( ca. 10.000€) . Was ist davon zu halten ? Kann man Fahrzeuge mit reperaierten Unfallschaden kaufen ?

  • #2
    Kommt drauf an was alles kaputt war denk ich!
    Wenn er gerichtet werden mußte würde ich die Finger von lassen.
    mein Coupe

    Kommentar


    • #3
      genau, was war denn kaputt? wobei 10t€ schon recht heftig ist..
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        der Rahmen wurde hinten auf jedenfall gerichtet !

        Kommentar


        • #5
          Zitat von druide
          der Rahmen wurde hinten auf jedenfall gerichtet !
          Dann würde ich die Finger von lassen.
          mein Coupe

          Kommentar


          • #6
            Warum eigentlich die Finger von gerichteten Fahrzeugen lassen?

            Kommentar


            • #7
              Kann mir nicht vorstellen das die es wieder 100%ig hinbekommen.
              Dann ist ja auch noch die Frage was der Wagen kosten soll.
              mein Coupe

              Kommentar


              • #8
                wenn der Wagen von einem BMW-Händler verkauft wird wie du schreibst würde ich mir auf jeden Fall den Reperaturbericht zeigen lassen bzw. Bilder vom Schaden !!!

                solche Unterlagen müssen die Händler haben, falls er nichts dazu sagen kann dann ==> lass die Kiste wo sie ist :!:
                Gruss vom Bonsai :gut:

                Kommentar


                • #9
                  Meinen letzten (E36) hatte ich auch als Unfallwagen gekauft. Heckschaden über 25.000 DM. Ich habe ihn bis vor kurzem gefahren und nie Probleme gehabt. Der Wagen wurde allerdings auch damals in Frankfurt bei BMW repariert.

                  Kannst ihn ja bei ner Probefahrt woanders neutral begutachten lassen, hatte ich damals auch so gemacht.

                  Viele Grüße
                  Andrea
                  LG
                  Andrea
                  ==========

                  mein Coupè :hearts:

                  Kommentar


                  • #10
                    genau, würd ne probefahrt machen und dann damit zur dekra oder sowas fahren, die erstellen doch so gutachten...
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hatte mit meinem vorherigen 320d auch einen Unfall, der für knapp 11TEURO bei BMW repariert wurde. Danach habe ich den Wagen noch gut ein Jahr gefahren, und es gab keine Probleme. Wobei an den Reparaturkosten alleine kann man sich nicht richten: bei mir war der Seiten-Airbeg hin - das alleine war schon vierstellig!
                      ___
                      BMW picz

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn der Wagen bei BMW gemacht worden ist wo liegt das Problem? Die arbeiten richtig gut ;-) gerade für 10 000€ :P
                        Mein EX Projekt:
                        e36 316i LIMO

                        meine neues Baby BMW e46 320i:
                        e46 320i LIMO

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich persönlich würde niemals einen unfallwagen kaufen vor allem von BMW dieses risiko nehme ich nicht, aber jeder muss das ja selber wissen, das ist nur meine meinung 8) MFG

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn die den Reperaturbericht zeigen und das Fahrverhalten bei einer Probefahrt nicht negativ ist und eventuell eine Durchsicht bei einem anderen Händler oder DEKRA ohne zu sagen das ein Unfallauto ist ( mal sehen ob die das merken )
                            würde ich ihn kaufen 10000 Euro Reperaturkosten ( wenn die Versicherung bezahlt ) sind schnell drin.
                            Wahrscheinlich würde die Reperatur in einer Freien nur die Hälfte kosten.
                            M-Technik 335ci


                            Hubraum statt Spoiler

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X