Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was für Benzin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was für Benzin?

    Hallo an alle

    Kann mir jemand sagen, ob ich bei meinem E46 Bj. 12/04 das ultimate 100 tanken darf? Super Plus gibts hier kaum, derzeit tanke ich super normal, aber das ist nicht so berauschend meines erachtens....

    Danke schon mal und Gruß
    Andrea
    LG
    Andrea
    ==========

    mein Coupè :hearts:

  • #2
    klar darf er das tanken... "besser geht immer" ... ist nur die frage nach dem sinn.... super reicht völlig aus...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Bist Du Dir da sicher? Meinen E36 hatte ich ne ganze Weile mit super Plus gefahren und da lief er wesentlich besser als mit normal super. Das habe ich mir NICHT eingebildet.

      Gruß Andrea
      LG
      Andrea
      ==========

      mein Coupè :hearts:

      Kommentar


      • #4
        na ja, da hast du recht, muss halt jeder für sich entscheiden.


        Was steht denn in der Betriebsanleitung? Super? Das bedeutet auf jeden fall schonmal, dass du das auto problemlos ohne angst um irgendwas haben zu müssen, mit super fahren kannst...

        auch ich hab meinen ne ganze zeit lang mit super+ gefahren, das hab ich besonders auf der autobahn und dann auch beim verbrauch gemerkt... aber 12cent mehr find ich persönlich zu viel...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Ja, das liebe gute Geld - da geb' ich Dir zu 100% recht!!

          Also in der Anleitung steht, dass er für 98 Oktan optimiert ausgelegt ist, 95 Oktan geht aber auch.... Deshalb fragte ich auch, ob 100 Oktan auch okay ist oder dann zu viel des Guten oder eben gar nix mehr bringt.... Ich kenne mich in Sachen Klopffestigkeit zu wenig aus. Bei hohen Temperaturen sind höhere Oktanzahlen günstiger, bei niedrigen Temperaturen ist die Klopfneigung geringer oder so irgendwie ist das....

          Vielleicht gibts ja jemand der hier mehr zu sagen kann :idea:
          LG
          Andrea
          ==========

          mein Coupè :hearts:

          Kommentar

          Lädt...
          X