Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Steuerersparnis durch Autogas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Steuerersparnis durch Autogas?

    Hallo!

    Wenn man einen E46 330i Touring auf Autogas umrüstet, wieviel Steuerersparnis gibt es dann? Aktuell bezahlt man 202€ Steuern.
    Kennt ihr dazu vielleicht ne Website wo man das für jeden Autotyp berechnen kann (den Steuervorteil natürlich)?

    Grüße
    Stephan

  • #2
    Hallo ich habe auch Autogas die aber die Autosteuer ändert sich nicht du sparst halt bei dem Spritkosten
    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Ok.... ich dachte man bekommt Steuererparnis da sich der Schadstoffausstoß verringert...?! Aber kann mich auch täuschen.

      Und bist du sonst zufrieden mit Autogas? Was fährst du für Auto und was verbrauchst du an Autogas?

      Kommentar


      • #4
        habe BMW 320 i Touring bin sehr zufrieden und brauche ca 11-12 liter autogas
        gruß

        Kommentar


        • #5
          dann braucht wohl ein 330i Touring bestimmt so 14 Liter Autogas... Naja damit würde ich immer noch ca. 500 bis 600 euro im Jahr sparen :-)

          Kommentar


          • #6
            Steuerersparnis bekommst Du nur, wenn Du keine Möglichkeit mehr hast, auf Benzin zu fahren. Solange Du Dein Auto theoretisch auch mit normalem Kraftstoff fahren kannst, wirst Du normal besteuert. aber alleine der Betrieb auf LPG spart ja schon ne Menge Kohle. Mußt halt den Benzintank rausschmeissen. :lol: :wink:
            Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

            Mein schwarzer Lastesel

            Kommentar

            Lädt...
            X