Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisenmann Export

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisenmann Export

Hi
    bekomme den ESD eisenmann export version montiert und die normale version in die Papiere eingetragen.Wisst ihr obs dann irgendwelche probleme gibt bei Kontrollen, HU/AU etc?

MfG

Damit erlischt die Betriebserlaubniss deines Autos.
    Wenn die das raffen wird dein Auto stillgelegt.
    Selbst wenn sie es nicht peilen würden, hast Du im Falle eines Unfalls keinen Versicherungsschutz.
    Von Szenario zu Szenario könnte das für Dich den lebenslangen Ruin bedeuten.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber die Möglichkeit ist durchaus gegeben.

Viel Spass noch...

Kommentar

jungens - nu mal nicht den teufel an die wand malen - die rennleitung kann was gegen deinen auspuff haben - der tüv auch - wird dann bemängelt und bekommst einen termin zur wieder vorführung - aber finanzieller ruin - absoluter quatsch - aber absoluter :
      1. muss bei einem unfall von der gegenseite bewiesen werden das der unfall anhand eines anderen auspuff nicht zustande gekommen wäre
      2. sollte die gegenseite das beweisen können - bezahlt deine vericherung den schaden und nimmt 5000,-€ von dir - eine regress pflicht die höher als 5000,-€ ist gibt es bei der versicherung nicht - und ich denke 5000,-€ bedeutet nicht finanzieller ruin

weiss es aus einem fall im bekanntenkreis : trunkenheitsfahrt mit über 1,2 - eine brücke runter - bahnleitungen beschädigt - bahngleise beschädigt - 4 züge mussten stundenlag warten - feuerwehr/polizeieinsatz und notarzt

die versicherung bezahlte alles bis auf die besagten 5000,-€ und den schaden am pkw,obwohl der vollkasko hatte - wegen vorsatz

also nicht sich direkt den schlüpper voll machen
      Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

Ich sagte ja auch "Von Szenario zu Szenario könnte (...)".

Wenn Du einen 30-jährigen Herzchirugen mit Frau und zwei Kindern umfährst (worst case) und dieser das Augenlicht verliert kann sowas schonmal zu dekandenlangen Unterhaltszahlungen führen.
        Und wenn dann die Versicherung nicht mitspielt ist es eher suboptimal.

Das wünsche ich natürlich niemandem.
        BTT.

Gruß!

Kommentar

die exportvariante ist von der normalen nicht zu unterscheiden.
          Und der Auspuff wird auch in die Papiere eingetragen als normale version nicht export version.

Kommentar

Zitat von gansi
            Ich sagte ja auch "Von Szenario zu Szenario könnte (...)".

Wenn Du einen 30-jährigen Herzchirugen mit Frau und zwei Kindern umfährst (worst case) und dieser das Augenlicht verliert kann sowas schonmal zu dekandenlangen Unterhaltszahlungen führen.
            Und wenn dann die Versicherung nicht mitspielt ist es eher suboptimal.

Das wünsche ich natürlich niemandem.
            BTT.

Gruß!
            in diesem fall ist man sowieso dran, ganz egal was für einen auspuff man hat... :wink:

Kommentar

seid ihr ja mit euren soundrohren genauso dran

Kommentar

so habe mir bei reuter einen ESD 2*76 "S" bestellt mit montage und tüv im Hause

Kommentar

Zitat von g0dZiLLa
                  die exportvariante ist von der normalen nicht zu unterscheiden.
                  Und der Auspuff wird auch in die Papiere eingetragen als normale version nicht export version.
                  Sowas nennt man hier Urkundenfälschung, damit macht sich derjenige strafbar der eine vorsätzlich falsche Eintragung vornimmt.

Kommentar

jeah endlich geschafft mein Reuter eisenmann ist da
                    am mittwoch um 9 termin in Frankfurt

Kommentar

Lädt...
                    X