Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lambdasonde Bank 1???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lambdasonde Bank 1???

    Hallo @all

    Hab mal eine Frage an euch. Seit ca. 2 Wochen hat mein BMW seltsame Anwandlungen. Er sprang auf einmal schlecht an. Musste ziemlich lang "leiern". Als er dann mal lief, lief er recht ruhig, eigentlich so wie immer. Allerdings hatte er keine Leistung mehr. Musste mit ca. 2000 U/min anfahren damit er nicht ausging. Ab ca. 3000 allerdings ging er dann wieder ab wie der "geööööölte Blitz" :lol: . Tja, ich dacht mir nix dabei. Am nächsten Tag wars dann auch wieder weg. Lief wie immer. Ich habe mittlerweilen festgestellt das es immer auftritt, wenn ich ihn warmgefahren habe und ca. 1 - 1,5 Stunden stehen lasse. So, und jetzt kommt die Lambdasonde. Ich war im Mai beim TÜV. Dort hat er nen Fehler an der besagten Lambdasonde im Heizkreis Bank 1 (oder so) ausgelesen. Der freundliche Tüvprüfer (war echt gut drauf der Mann :!: ) hat mir dann den Fehler gelöscht und geguckt ob er wierder kommt. Kam nicht, und ich bekam meinen TÜV bzw. AU. Tja und jetzt tut sich unweigerlich der Verdacht auf, das die Aussetzer evtl. von der Lambdasonde kommen.

    Kann mir da jemand von euch vielleicht helfen?

    Achja, hab nen 320i BJ 2000 170PS mit schon ca. 170tkm!

    Schonaml vielen Dank

    Mathias

  • #2
    Also ich glaub das Problem hat sich von allein gelöst. zumindest läuft er jetzt wieder!

    Kommentar


    • #3
      hi,
      wenn er wieder probleme macht dann klemm die lambda sonde mal ab und schau mal wie er sich ohne sie fährt. wenn eine besserung zu erkennen ist dann brauchst du eine neue. man(n) könnte auch prüfen ob sie regelt....

      Kommentar

      Lädt...
      X