Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 320D Leistungsverlust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E46 320D Leistungsverlust

Erstmal hallo zusammen,
    habe da ein kleines problem was mir große Kopfschmerzen verbreitet.
    Habe mich auch schon seit einigen Tagne hier durch gesucht und viele Interessante sachen gefunden.
    Nun zu meinem Problem. Wenn ich mit dem Wagen auf der Autobahn im 4 Gang auf 140Km/H komme , hat der Wagen plötzlich ein leistungsverlust. Ich hoch un runterschalten der Wagen hat keine Leistung und der Verbrauch geht nicht höher als 9,5L/100Km erst nach kurzer Zeit bekommt er plötzlich wieder leistung sobald ich aber wieder diese geschwindigkeit erreiche kommt das glöeiche Problem , es sei den ich schalte früh genung in den 5 . Aber da tritt der gleiche Fehler auf, aber nur bei einer höhreren geschwindigkeit.

Hatte für kurzem ein Turboladerschaden, wurde ein Austasuche eingebaut.

Weiter gewechselte Teile: EPDW-Wandler, Ladedrucksensor. Alle Filer, LMM

War damit auch schon in der Werksatt aber alle habe kein Fehler gefunden.

weiß keiner bescheid??

Kommentar

LMM (Luftmassenmesser) Prufen lassen,denk mal das die sich verabschiedet hat...

Kommentar

Der ist ja schon neu und auch nochmals geprüft wurden.
        Habe aufgelistet was alles schon Neu ist.

Kommentar

hast du auch mal laufruhemessung mchen lassen ?
          vieleicht sind deine Injektoren verstoft ...

Kommentar

Der Motor Läuft ruhig. Die haben zuerst den LMM im verdacht gebat, den habe ich bereits wechsen lassen und dann war die vermutug der Ladedruckfühler aber leider war es auch nicht der. Nun werde ich mal die Kurbelwellenfühler wechseln lassen und schauen ob es daran liegt. Habe hier oft was von Nockenwellensensor gelesen das es auch eine Unrsache sein kann aber ein 320D hat doch kein Nockenwellensensor.

Kommentar

Hallo Sela,
              du schreibst leider nichts über das Baujahr bzw. den Motor in deinem 320d.

Wer hat den LMM ausgetauscht? Je nach Baujahr ist unter Umständen eine Umprogrammierung der DDE notwendig.

Warst du schon beim Freundlichen und hast einen Luftmassensystemtest durchführen lassen?

Hast du die Unterdruckschläuche alle schon einmal überprüft, diese werden mit der Zeit gern porös-undicht-dadurch wird der Ladedrucksteller nicht mehr korrekt versorgt.
              Hast du die Ladedrucksteller schon überprüft?

Kommentar

Hallo,
                es handelt sind um eine BMW 320D Bj.2000 mit 136PS und ist 125Tkm gelaufen. War schon beim Freundlichen die haben alles überprüft der LMM ist ok und hat auch die richtige Software. Die meinten es ist sehr wahrscheinlich der Ladedrucksensor. Der wurde aber bereits vor 2 Wochen gewechselt da wir schon vieles in verdacht hatten, die Schläusche sind auch schon geprüft und bzw gewechselt wurden, aalso das schiesse ich aus da wirklich sehr intensiv geprüft wurde.

Kommentar

Tschuldigung aber schaut ihr euch eure Beiträge eigentlich nochmal an bevor ihr sie einstellt? Was ist bitte im verdacht gebat?

P.s. Ich möchte damit niemanden persönlich angreifen
                  Bildung Bremst (Hauptschulabschluss 2000)

Kommentar

Wie soll man das verstehen. Also ich kann nicht hellsehen was an so einem Fahrzeug Defekt ist. Bevor ich hier den Fehler reingeschrieben habe, habe ich zwei Tage lange fast alles in dieser richtung durchgelesen. Es gab einige die auch einen Spordischen Leistungsverlust hatte, aber bei allen was es einen ander ursache. Warum schreibst du nicht einfach was sinnvolles, das hier weiterhelfen kann.

PS: ohne jemanden Persöhnlich anzugreifen.

Kommentar

Lädt...
                    X