Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d oder 330d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320d oder 330d

hallo mein onkel möchte sich ein 320d oder 330d holen ab bj. 2004 mit höchstens 100000km .

Welcher von beiden ist mehr zu empfelen?
    Also es sollen der Fahrspaß der Motor an sich (reperaturen)Turbo etc.
    Kosten Verbrauch. Versicherung steuern berücksichtigt werden!

er tendiert zu zeiit zum 320d da er vom anschafungspreis günstiger ist!
    Aber da der verbrauch nicth wirklich höcher ist schwankt er noch
    Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

also ich würde den 330er nehmen,der macht mehr spass und der verbrauch nimmt sich nicht viel,ausser steuer kostet beim 320d 340€ und beim 330d 499€ versicherung nehmen sich auch nicht veil,Turboschaden Hört man mehr von 320d als von 330d obwohl der Turbo gleiche firma kommt nur das der von 330d größer ist "Glaub ich " bin mir nicht sicher,muss ich mir nächstes mal anschauen....

Kommentar

ich kann den 330d nur empfehlen!!
      mfg patrick

bmw history
      ---------------
      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

kann man den den 320d mit 100000km ruhig kaufen oder sind das schon zu viele km?

Kommentar

Hallo zusammen,

rechnet man wirklich alles detailliert, dann ist der 320d die bessere Wahl. Spaß macht (mir) der Wagen absolut und unproblematisch ist er in jedem Fall. Ich habe in etwas über drei Jahren gut 120.000 KM auf meinen drauf gefahren und hatte keine nennenswerten Pobleme.

In der Firma haben wir ausschließlich 320d's - zum Teil mit Kilometerständen von weit über 200.000 KM. Absolut problemlos machbar!

Der 330d ist fraglos noch etwas flotter unterwegs, aber mal ehrlich, braucht man das wirklich, bei einem solchen Auto?

Ich finde den 320d mehr als ausreichend und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Verbrauch und die Unterhaltskosten vom 330d deutlich über denen des 320d liegen!
          Jede anderslautende Aussage ist einfach nicht korrekt, bzw. "schön" geredet...

Meinen jetzigen 320er werde ich sicher noch fahren, bis er mindestens 250 TKM auf der Uhr hat.
          Und danach...?
          Keine Frage, einen E91, mit 320d Motor!

Gruß
          Norbert

Kommentar

Also ich kann nur unseren jetzigen 320d Touring mit seinem Vorgänger, einem 530d Touring vergleichen.

Von der Leistung reicht ein 320d aus, das ist keine Frage. Ein 330d macht eine Menga mehr Spaß, doch würde ich auch mit deutlich höheren Kosten rechnen, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. So lange beide keinen Filter haben, könnte sich der Verkauf eines 330d auch als schwieriger herausstellen.

Trotzdem trauere ich meinem 530d ein wenig nach und wir sind mittlerweile so weit, daß wir den 320dT irgendwann wieder durch einen 525dT E61 mit der 3-L-Maschine ersetzen.

Nils
            BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

Kommentar

von dem fahrspaß(beschleunigung etc.) mit welchem benzin motor ist der 320d vergleichbar?

zur zeit fährt er ein 328 e46 wird er mit dem 320 dglücklich??

Kommentar

Lädt...
              X