Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintere Kotflügel bearbeiten!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintere Kotflügel bearbeiten!!!

    Hallo BMW Freunde.

    Als ich letztens beim TÜV meine Felgen eintragen lassen wollte wurde mir gesagt das ich die Kotflügel hinten bearbeiten lassen muss. Also Kanten umlegen, bördeln, und an der Heckstoßstange etwas ziehen.

    Ich habe orig. BMW M3 19" aber die vom CSL. Vorne keine Probleme mit schleifen nur hinten.

    Nun meine Frage: Ich würde gerne mal wissen wieviel Geld sowas kostet wenn man es professionell machen lässt bei BMW. Keine Scheu. Einfach Preise schreiben auch wenns teuer ist.

    Danke im voraus.

  • #2
    also meiner erfahrung nach macht bmw selbst solche arbeiten nicht. selbst wenn würdest du es beim tuner oder einen freien werkstatt für eine drittel weniger bekommen.

    Kommentar


    • #3
      Hab meine Radkästen hinten auch ziehen lassen und habe für die Hinterachse 300€ bezahlt.
      mein Coupe

      Kommentar


      • #4
        Und wo hast Du das machen lassen? Direkt bei BMW oder bei einer freien Werkstatt? Und geben die Garantie auf Lackschäden?

        Kommentar


        • #5
          So weit ich weiß, macht BMW das nicht...

          Bei dir geht es ja ums Kanten umlegen, nicht ums ziehen oder?
          Da solltest du eigentlich mit etwa 70€ pro Achse hinkommen... Garantie auf Lackschäden wird dir allerdings niemand geben, wobei sowas beim Kantenumlegen eigentlich auch nicht passieren sollte....
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von BMW325Ci
            Und wo hast Du das machen lassen? Direkt bei BMW oder bei einer freien Werkstatt? Und geben die Garantie auf Lackschäden?
            Ich hab es bei Sallus-Tuning machen lassen weil ich weiß das die da saubere Arbeit leisten und nicht nur aufs schnelle Geld aussind.
            Mußte zwar sehr weit fahren aber das war es mit wert.

            Hier mal ein Link von ihm:



            mein Coupe

            Kommentar


            • #7
              Also. Ich war bei der BMW Niederlassung in Hannover und beim TÜV in Hannover. Beide meinten das es am besten wäre wenn ich das im Lackzentrum Hannover machen lassen würde. Oder kennt jemand noch andere Adressen im Raum Hannover die es professionell machen und nicht nur aufs Geld schauen?

              Kommentar


              • #8
                hm... es geht doch nur ums bördeln oder nicht? das kannste eig. fast überall machen lassen, da sollte dem lack nix passieren... ich habe es in salzgitter bei premio machen lassen...
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar


                • #9
                  Also Kanten umlegen ist schon geschehen. Es müssen aber die Seiten gezogen werden etwas.

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.xs-sallus.de/ ist von Hannover auch nicht so weit!
                    mein Coupe

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm ach so na dann... wenn du jemanden in hannover und umgebung gefunden hast, lass es mich wissen
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Hilfe. Mal schauen wo ich das machen lasse.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X