Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch 328Ci

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verbrauch 328Ci

:?: Mein 2.8er verbraucht etwas viel Sprit...woran könnte das Liegen?
    Sollte ich vielleicht doch Super plus Tanken?
    Tanke zurzeit Normal, aufgrund der Spritpreise.

wieviel ist denn etwas viel? wie ist dein "fahrprofil" wieviel prozent stadt,land,autobahn... viele kurzstrecken? regelmäßige wartung? ölwechsel?zündkerzen? gibts noch mehr probleme? zündaussetzer? trägheit?... bissl mehr infos brauchen wir schon!
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Fakt ist wenn der Motor für Super oder Super Plus freigegeben ist, kann der Verbrauch bei Benzin laut ADAC um bis zu 2L in die Höhe gehen. Ist also eine Milchmädchenrechnung...

Tank mal Super voll und schau dann nach deinem Verbrauch.
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Also mal zuerst wenn man einen 328ci fährt und dann nicht mal das Geld für Super hat dann spart man an der falschen Stelle. :roll: :roll:
        Der Motor ist für Super Plus ausgelegt und damit braucht meiner im Schnitt 10 L auf 100Km.

Gruß mclaren
        http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Mit der Kohle hat das eher weniger zu tun. Glaub mir. da ich noch einen Frimenwage habe tanke ICH eher selten. Schick mal ne frau zum tanken.

Kommentar

Zitat von ManinBlack320i
            wieviel ist denn etwas viel? wie ist dein "fahrprofil" wieviel prozent stadt,land,autobahn... viele kurzstrecken? regelmäßige wartung? ölwechsel?zündkerzen? gibts noch mehr probleme? zündaussetzer? trägheit?... bissl mehr infos brauchen wir schon!

Trotzdem brauchen wir mehr infos.

Ich habe letztens noch einen Bericht in der Auto Motor Sport das es bei den heutigen Motoren egal ist welchen Sprit man Tankt, durch die Elektronik wird das alles ausgebügelt, selbst ein hochdrehendes Honda Triebwerk läuft mit Benzin.
            Und im Vergleich wegen Leistung und Verbrauch war da kein Unterschied.
            Habe mich auch gewundert seit dem Tanke ich nur noch Super und kein Super Plus mehr. :lol:

Hat also weniger mit dem Geldbeutel zu tun sondern nur aus Prinzip.
            Die Raffinerien verdienen genug an uns.
            Aber ich muß gestehen ich arbeite auch im weitesten Sinne bei einer Raffinerie. :mrgreen:

Meiner braucht 11,5 liter Super bei 70 % Autobahn und der Rest Stadt.
            M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Ralf ich geb dir im großen und ganzem recht, aber mit Benzin wäre dein Verbrauch höher

Es rechnet sich statt Benzin, Super zu tanken

Kommentar

also mein hat mir gesagt, das der verbrauch nicht höher oder niedriger ist, egal was man tankt....

der motor kann dann halt nicht seine 100%ige leistung entfalten...
                der motor würde das merken, und einfach weniger leistung bringen
                sagt der fachmann
                mfg Dave-65

- B M W - world hold on -

BMW 335d E60

Kommentar

Dave sagen kann man viel, aber bei den neueren Motoren trifft das auch im großen und ganzen zu. Dennoch würde ich mein Auto nicht mehr mit Benzin quälen, Super ist schon schlecht genug

beim E36 316er hab ich den test gemacht Benzin gegen Super und ich war mit Super vom Verbrauch glaube 0,3 oder 0,4 L niedriger als mit Benzin, da haben sich die 2 Cent dann auf ne Tankfüllung schon gerechnet

Kommentar

mein 328i e46 verbraucht ca. 11 bis 12,5l / 100km wobei der verbrauch stark abhänging ist wieviel man stadtverkehr/autobahn fährt...

Kommentar

Bin gestern mal beim gewesen...er meinte durch die niedrige oktanzahl verbrennt der motor das Benzin bis zu 15% schneller als das super plus.

Man kann es sich so vorstellen: ein eiziges Blatt Papier verbrenn schneller als ein dutzend...eigentlich einleuchtend.

hätte nicht gedacht, dass das so eineige dikussionsrunde hervoruft

Kommentar

meiner braucht nur 9 Liter

hallo, ich fahre den 328Ci BJ 2000 und der braucht im Schnitt nur 9,0 Liter. Fahre zu ca. 70% (oder bisschen mehr) Strecke, also Autobahn oder Schnellstrasse ... und die 9,0 Liter sind ein Durchschnitts-Verbrauchs-Wert - gemessen jetzt über ca 24.000 km - also sehr genau würd ich sagen
                        bin aber kein schleicher - fahre je nach verkehrslage ... meist im verkehr mitschwimmen... d.h. im berufsverkehr 80-120 und wenn frei ist auch mal "druff den socken" (245-250 nach tacho) - aber meist so 140-160 ...

bmw selbst gibt den 328Ci im mix mit 9,1 liter an ..

Kommentar

tanken

ach so, ich tanke immer nur SUPER (kein benzin). hab zweimal super plus getankt, aber nicht feststellen können dass er besser zieht oder besser fährt oder so ...

Kommentar

@a.senna

hab mir grad deinen wagen mal angesehen. schick!! aber mir wäre der zu tief und wahrscheinlich daher auch zu hart ... fahre viel und da muss ein bisschen komfort schon sein ...

aber wenig kilometer hast du ? ist das original? meiner ist fast gleiches baujahr und hat ca. 150TKM runter - schnurrt aber wie ein kätzchen

Ölverbrauch = 0

Kommentar

Lädt...
                            X