Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsproblem beim 328i e46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsproblem beim 328i e46

    Hallo Leute,
    mein BMW hat durch Optimiertes Steuergerät 226 PS!seit Kurzem läuft er unter 4000 Umdrehung überhaupt nicht!ab 4000 gehts erst richtig los.Vorher ist er auch unter 4000 gut abgegangen!
    hab schon Diagnose ablesen lassen,war schon bei BMW(Die sagen das wäre normal!),hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit so etwas kann mir vielleicht jemand helfen.Es ist echt blöd wenn ich im 5/4 Gang mit 100Kmh fahre und gebe Gas hab ich gegen einen Smart keine Chance!!Gruß

  • #2
    hey, wo hast denn das machen lassen? durch einen "chip" soviel leistung bei nem benziner, das ist toll :P
    mfg Dave-65


    - B M W - world hold on -

    BMW 335d E60

    Kommentar


    • #3
      Also ich hat auch mal nen Leistungsloch von 2000-3000 Umdrehungen, da war die Lamdasonde defekt, allerdings hätte das beim Check auffallen müssen

      Kommentar


      • #4
        in einem Benziner chip `???

        Kommentar


        • #5
          huhu - von chip ist doch keine rede - oder ?? leistungsoptimierung würde ja eher passen. zum problem : eventuell ein software fehler - soll bei den besten tunern schon passiert sein - nockenwellensensor einlass - hatte ich auch schon defekt und wurde nicht im diagnosegerät angezeigt - genauso kann es mit einer zündspule sein - da hatten die jungs vom freundlichen auch 2 wochen gesucht weil nichts im fehlerspeicher stand und die spule vom 3 zylinder war defekt - aussage vom meister : bei spannungsschwankungen muss der fehler nicht angezeigt werden - d.h. die spule war nur halb defekt - leistung fehlte aber um einen fehler im im fehlerspeicher zu hinterlassen hat es nicht gereicht. - noch am rande ne gute adresse zum leistungsoptimieren : fhp chiptuning in saal an der donau - top service - top software - top preis - und den unterschied merkt man mehr als deutlich - auch bei einem benziner :-) -- gruss
          Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            fhp chiptuning, das ist ja gleich ums eck. Danke für die Adresse :wink:
            - To live means to draw without an eraser -

            Kommentar


            • #7
              @ DavEY

              wo ist denn gleich ums eck?
              hast ne homepage?
              mfg Dave-65


              - B M W - world hold on -

              BMW 335d E60

              Kommentar


              • #8
                Bei Fehlerdiagnose wurde defekte "Nockenwellensensor"festgestellt! Obwohl eine neue eingebaut wurde besteht das Problem weiterhin!!

                Kommentar


                • #9
                  @Dave, habe leider auch keine Homepage gefunden. Saal ist ca. 5km von mir entfernt,... :wink:
                  - To live means to draw without an eraser -

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist das der Laden hier?



                    Die haben leider keine Benziner auf der HP.
                    Autogas

                    Kommentar


                    • #11
                      ja genau das ist die Seite :lol:
                      - To live means to draw without an eraser -

                      Kommentar


                      • #12
                        226 PS durch n optimiertes Steuergerät?? Wer hat dir denn so nen schwachsinn erzählt?? Freu dich wenn du gerade mal 205 bis 210 dadurch erreichst. Das ist aber auch das höchste ohne großartige Maßnahmen am Motor vor zu nehmen.

                        Lass mal deine Zündkerzen und Spulen prüfen, kann sein das sich die "Mehrleistung" nicht mit deinen Kerzen realisieren lässt und die das nach einer gewissen Zeit nicht mehr verkraften können, zu dem könnte es sein das dein Luftfilter verdreckt ist. Lass mich raten.... ist n offener K&N Filter.
                        Und ganz wichtig, prüfe ob der Benzinfilter eventuell verstopft ist.

                        Mehr fällt mir dazu nicht ein, kann natürlich noch gravierende Hintergründe haben, so wie ne defekte Schwungscheibe, aber das wollen wir mal nicht hoffen.

                        Viel spass beim suchen
                        Verheiz deine Karre, aber nicht deine Seele

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X