Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündaussetzer und Anlassschwierigkeiten ... bin verzweifelt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündaussetzer und Anlassschwierigkeiten ... bin verzweifelt.

    Hallo,

    habe mir vor einem jahr einen gebrauchten 320D angeschafft. Leider hatte ich dann schon nach kurzer Zeit mit Zündaussetzern zu kämpfen. Ein Austausch des Injektor am Zylinder 3. brachte kurzfristig Entpannung. Als nach kurzer Zeit wieder der Motor unruhig lief, liess ich erneut die Dieselelektronik prüfen .. Mit dem Ergebnis das ein weiterer Injektor ausgetauscht werden soll. Diese war mit 4 [mg/Hub] als schlecht eingestuft. Nun als Kritisch gilt für die Korrektur der Einspritzmenge aus Laufruheregler >4

    Nun zu dem ist seit zwei Wochen ein weiterer Effekt dazu gekommen, sodass ich mir das nicht mit defekten Injektor erklären kann. Ich habe einen Pannendienst einschalten müssen, weil mein Auto nach 200km Autobahnfahrt nach einer kurzen Pause von 3 minuten nicht mehr angesprungen ist. Akku war prall voll. Durch das Anschliessen einer zusätzlichen Spannungsquelle starte mein Fahrzeug wieder mühelos.

    Ein weiteres Auslesen des Fehlerspeichers bei meinem Hausmechaniker meldete dass gelegentlich der "Raildruck zu niedrig" ist. Er hat einen Sensor hinten am Motorblock ausgetauscht .. wiederum ohne Effekt... er meint die sensoren sollten paarweise ausgetauscht werden. Diese Sensoren melden den Raildruck meint er ...

    Ich bin wirklich ganz verzweifelt, weil ich wirklich schon fast 1000€ ausgegeben habe und immer noch nicht weiss, was meinem Fahrzeug fehlt. Ist die Mühle mal gestartet, ist es zwar anfang unruhig... aber vom Abzug etc. einwandfrei...

    Bin für jeden Hinweis dankbar...

    Gruss

  • #2
    ham die mal die Zündspulen selber überprüft?

    Kommentar


    • #3
      hmm jetzt bin ich verunsichert Diesel und Zündspule ??

      Kommentar

      Lädt...
      X