Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roststellen - Reparatur durch Lackdoktor ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roststellen - Reparatur durch Lackdoktor ?

Hi Leute !
    Habe nach einer gründlichen Reinigung einige kleine Roststellen festgestellt.

1. Hecklappe ca. 0,5 cm groß
    2. Beifahrertür Einstiegsleiste ca. 1 cm groß
    3. Hintere Tür Fahrerseite auch Einstiegsleiste auch ca. 1 cm groß

Man sieht und merkt auch schon leichte Wölbungen wo wohl der Rost schon unter dem Lack ist, rund um die defekte Stelle.

Was meint ihr ? Könnte ein Lackdoktor das reparieren ?
    Und was meint ihr was es kosten könnte ?
    Es gibt auch noch ein paar kleine Steinschläge aber ohne Rost.
    Da hab ich früh genug eingegriffen.

Danke für Eure Anworten.

Wie alt ist dein Auto überhaupt??

Vielleicht geht da ja sogar was über Bmw selbst. Sind ja die altbekannten Stellen, die du da beschreibst.
    Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
    Mein schönster Wagen

Kommentar

Dafür ist er zu "alt".

Baujahr 98 und was ich schon gelesen hab gibt BMW ja nur 6 Jahre Garantie.

Ich möchte da nur etwas machen (lassen) weil ich nicht möchte das
      er mir immer weiter rostet und es irgendwann dann zu spät ist und ich sonst was machen lassen muß bzw. es sieht nun auch mal echt bescheiden aus.

Kommentar

Du kannst es bei jedem freien Lackierer machen lassen (mit aussanden ),aber mein Rat: mach es und verkaufe ihn,der Rost kommt wieder !!! egal was du tust. mein Lackierer würde 200€ dafür nehmen,aber wie gesagt nächstes Jahr hast du dein Rost an der nächsten Stelle und in zwei wieder an der alten...einmal Rost immer Rost.
        Servus

Kommentar

Zitat von sonydj
          Du kannst es bei jedem freien Lackierer machen lassen (mit aussanden ),aber mein Rat: mach es und verkaufe ihn,der Rost kommt wieder !!! egal was du tust. mein Lackierer würde 200€ dafür nehmen,aber wie gesagt nächstes Jahr hast du dein Rost an der nächsten Stelle und in zwei wieder an der alten...einmal Rost immer Rost.
          Servus
          Wenn man es vernünftig machen lässt hält das auch noch Jahre,
          oder warum fahren so viele Oltimer noch rum. :?:
          Ich würde es bei einem guten Lackierer reparieren lassen. :lol:
          M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Wenn du es bei einem guten Lackierer machen lässt bist du das problem "erstmal" los, je nach ob vielleicht schon wo anders rost versteckt ist kommt es natürlich wieder, aber wenn du wirklich frühzeitig bist dann kann man sagen du bist es Jahre los!

Je nach Lacker und ob du mit oder ohne Rechnung arbeiten lässt sollte es mit 150-250 € erledigt sein.

Die Motorhaube wegen den steinschlagen, würd ich lediglich mit nem Lackstift bearbeiten, auch wenns dann aussieht wie men Marienkäfer (ka wie man das schreibt ) aber wenn sie zuviele Steinschläge hat einfach mal lackieren lassen, micht hat das Motorhauben lackieren mit bösem Blick beimalten 350€ gekostet, ohne bösen Blick solltest du ne Haube für ab. 200 € lackiert bekommen. Die meisten nehmen wohl so 250-300 €

Kommentar

Genau das gleiche denke ich auch.
              Es muß halt nur ordentlich gemacht werden.

Verkaufen möchte ich ihn nur deswegen auf jedenfall nicht.

Dafür gefällt mir mein BMW zu gut.

Und reparieren lässt sich ja meistens was, ist halt immer nur die frage was es kostet bzw. was es einem wert ist.

Kommentar

richtig, also zur Haube kann ich nen Umbau mit bösem Blick nur empfehlen hatte ich ja auf meinem roten 318er auch, allerdings hab ich das nur gemacht weil die Haube rost hatte vorne an der Kante aber da schon sehr extrem!

Ist natürlich nicht jedermans sache so ein umbau, aber solltest du dein Auto sowieso etwas Aufmöbeln wollen, macht es eine ordendliche Optik

Kommentar

Klar ein bisschen aufmöbeln muß schon sein.

Aber mit dem bösen Blick weiß ich noch nicht so recht.

Ist halt geschmackssache.

Bei meinem alten Nissan Almera hat es mir z.b. gut gefallen.

Hier beim BMW wie gesagt weiß ichs nicht.

Naja wie sagt man so schön. Kommt zeit kommt rat.

Kommentar

das ist natürlich deine Entscheidung obs dir gefällt, kann dir lediglich die Bilder von meinem alten liefern

oder halt in dem Thema sind sicher noch mehr Bilder von meinem alten:

Also ich persönlich würde es außer bei einem Coupe jeder Zeit wieder machen, bei einem Coupe passen wie ich finde die Scheinwerferblenden besser

Kommentar

Ja hast schon recht so verkehrt sieht es nicht aus.

Mal sehn was ich mache. Muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Kommentar

Lädt...
                      X