Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiven Sub im Kofferaum und LS anzapfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktiven Sub im Kofferaum und LS anzapfen

Hallo erstmal....

Hab ein paar Probleme beim Einbau meines aktiven Sub im Kofferraum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe gestern meine 318i E46 Limo leicht "geöffnet". Lüfter, Radio, Klima sind drausen und ich schaue wie ein
    Schwein ins Uhrwerk :?

1. Problem (12V und Remote nach hinten legen)
    Wie komme ich jetzt am einfachsten vom Radio nach rechts oder links unten in den Fußraum?. Irgendwie sehe ich
    da nix wie ich mit meinen dicken Fingern da runter komme.

2. Problem (LS hinten anzapfen)
    Wo laufen eigentlich die Kabel für die Hecklautsprecher lang?. Müsste gelb und blau sein, finde sie bloß nicht
    Wo kann ich die am besten anzapfen? möglichst im Kofferraum (wäre toll)

Falls jemand eine einfache Lösung hat, wäre ich sehr dankbar

THX Bartman

also die Kabel für die Endstufe verlegst du hintern Handschufach dürch die Türleisten unter der Rücksitzbank nach hinten. die Lautsprecherkabel müsstest du sehn wenn die die Rücksitztbank abbuast( einfach nach oben ziehn und die Bank ist draußen)
    Mein EX Projekt:
    e36 316i LIMO

meine neues Baby BMW e46 320i:
    e46 320i LIMO

Kommentar

oder nimmst gleich nen high/low adapter!
      wurde schon öfters hier besprochen!einfach mal suche benutzen!
      mit den adaptern brauchst du keine kabel ziehen!

schaut so aus!
      mfg patrick

bmw history
      ---------------
      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

@dmx0160
        Gute idee, mal sehen wie ich das Handschuhfach rausbekomme.
        Nagut unter der Sitzbank hab ich nun nicht nach geschaut ops: werd's ebenfalls testen.

@pk661
        "keine kabel ziehen" Hmm... klingt gut. Aber die 12V für den Sub muss
        ich doch trotzdem nach hinten legen oder ??

THX Bartman

Kommentar

ach ja,sorry,seh grad,das du nen 4zylinder hast!
          ja dann musst du trotzdem noch ein batteriekabel ziehen!
          dann so wie,dmx es gesagt hat!
          kannst aber wie gesagt,die restlichen signale über den adapter nehmen!
          auch das remote!
          mfg patrick

bmw history
          ---------------
          e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Subwoofer

Servus!!!

zu deinem 1. punkt kann cih dir weiter helfen hab selber ein woofer im kofferraum!

also du musst erstmal radio raus nehmen die klima musste garnicht... dann muss dein handschuhfach raus und die ganzen einstiegsleisten von vorne bis hinten8daverlegste dann deine kabel) da musste bloß n bisschen mit gefühl ran weil die gehen ziemlich schwer raus nicht das des bricht! unter der rücksitzbank haste ein erdungspunkt für die masseleitung!

hoffe konnte dir n bisschen weiterhelfen!

viel erfolg noch

Kommentar

Danke Raso88

ich hab gerade versucht die einstiegsleisten raus zumachen. sag mal gibt
              es da irgendeinen Trick. Die biegen sich bloß und machen eher den eindruck
              das sie sich verabschieden ?!?!. wie sind die denn festgemacht, mit Klipps
              oder so.

naja werde wohl erstmal richtung handschuhfach schwenken.

THX

Kommentar

ja des wirklich schwer die sind so mit clips befestigt du musst gescheit drunter greifen und am besten mit nem schraubenzieher nachhelfen! wenn des dann raus geht kann es sein das son klipp in der leiste drinnen stecken bleibt aber die kriegt man schnell raus wirst schon sehen!

viel glück noch

Kommentar

"hülle" am besten den schraubendreher zuvor innem tuch ein. Denn sons ärgerstdu dich im nachhinein grün & blau.

Handschuhfach:
                  is glaub ich noch in Erinnerung zu haben mit nur 6 torx oder kreuz schrauben befestigt.

Kommentar

Handschuhfach muss auch raus für die Einstiegsleiste. Es sind 6 Kreuzschlitzschrauben - bevor du die nicht alle gefunden hast nicht rausziehen!
                    Einstiegsleisten selber sind tatsächlich nur gesteckt, allerdings verrecken die Clips sehr gerne. Die Clips sind von unten eingeschoben in einer Nut. Also ist nicht schlimm wenn einer bricht.
                    330d

Kommentar

Lädt...
                    X