Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen Wechsel ?? E46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boxen Wechsel ?? E46

    Hey Leute,

    Habe ne Frage zu den Boxen im E 46, was ist den da als Standartmarke verbaut? Und wie gross sind die Boxen? Dachte vieleicht an einen Austausch, da das Seriensystem ja recht bescheiden ist°!

    Ist der Einbau von anderen Boxen beim E46 ein grosser Aufwand? Was für Boxen könnt Ihr mir empfehlen??

    Will jetzt aber keine fahrende Disco!! also ohne Kiste im Kofferraum und so zeuck! Nur Lautsprecher wechsel!

    Gruss gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

  • #2
    haste schonmal die Suche benutzt? Thema wurde schon mehr als tausendmal behandelt - aber bitte:


    - Standardmarke ist normalerweise Nokia für die Boxen
    - Boxengröße: 16er
    - Boxenwechsel möglich - dann meist aber nur 13er mit Adapterringen
    - gute Marke: Rainbow - sind allerdings etwas teuerer aber dafür speziell für BMW
    cu,
    sunny ;-)
    --
    Neues Projekt: E46 318i Limo US
    Alt: E46 316i Limo US

    Kommentar


    • #3
      wo kriegt man sowas her?
      mfg Dave-65


      - B M W - world hold on -

      BMW 335d E60

      Kommentar


      • #4
        also rainbow hat mir noch nie gefallen, ich hatte auch schon zeugs von denen.
        das zeug, was ich hatte, war nicht wirklich günstig, aber miserabel.

        ich empfehle www.hifi-forum.de, da kann man sich die alternativen rauslesen!

        Kommentar


        • #5
          Einbau??

          Wie siehets aus mit dem Einbau??

          Mir wäre am liebsten Türverkleidung weg, alte box losschrauben, abklemmen und neue box anklenmmen und festschrauben!!!

          Ist es so einfach?? Kann ich den Sound schon verbessern in dem ich nix ändere ausser die Boxen? also alles andere bleibt standart!!! Kein Verstärker oder so! n reiner Boxenaustausch!!! ??
          Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

          Kommentar


          • #6
            Re: Einbau??

            Zitat von gin
            Wie siehets aus mit dem Einbau??

            Mir wäre am liebsten Türverkleidung weg, alte box losschrauben, abklemmen und neue box anklenmmen und festschrauben!!!

            Ist es so einfach?? Kann ich den Sound schon verbessern in dem ich nix ändere ausser die Boxen? also alles andere bleibt standart!!! Kein Verstärker oder so! n reiner Boxenaustausch!!! ??
            Würde ich so machen, nur die Verkleidung demontieren ist gar nicht so einfach.
            Beim e36 habe ich die noch selber abgeschraubt, aber beim e46 ist das schon etwas schwerer.
            M-Technik 335ci


            Hubraum statt Spoiler

            Kommentar


            • #7
              wie funktionierts?? was ist daran der Aufwand? ist doch "nur" verschraubt oder>??
              Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

              Kommentar


              • #8
                Jepp ist nur verschraubt - kein wirklich großer Aufwand... Sind, glaube ich, zwei Schrauben unterhalb der Armlehne und Du musst die Spielgelverstellung demontieren - da ist auch nochmal 'ne Schraube - alles Torx...

                (mmhhh... kann sein, dass unterhalb des Ablagefaches in der Tür nochmal welche sind - weiss ich aus dem Kopf nimmer genau!)

                Dann einfach die Türpappe komplett rausziehen - etwas kräftiger, denn die ist rundrum mit einer Menge Klipse fest. Aber keine Angst - egal wie fest ich bisher gezogen hab, sind die NIE kaputt gegangen!
                cu,
                sunny ;-)
                --
                Neues Projekt: E46 318i Limo US
                Alt: E46 316i Limo US

                Kommentar

                Lädt...
                X